Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 25. September 2016

Feudenheimer HC - TC Blau-Weiss   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


36 Sekunden Spielzeit zeigte die Uhr auf der Anlage des Mannheimer HC an, als Bara Haklova für das MHC-Farmteam des Feudenheimer HC den Führungstreffer erzielte. Wenig später lag gleich der zweite Treffer des FHC in der Luft. Doch was zunächst nach einer klaren Sache für die Badenerinnen aussah, wurde gegen Aufsteiger Berlin zu einem ganz harten Stück Arbeit. Die Liganeulinge aus der Hauptstadt hatten sich bald vom Auftaktschock erholt und erarbeiteten sich immer mehr Feldvorteile. Das brachte Blau-Weiß auch drei Strafecken in der ersten Halbzeit ein. Alle drei konnte Feudenheim abwehren und nach der dritten einen mustergültigen Eckenkonter fahren, bei dem Haklova Mitspielerin Ilka-Maren Beßler bediente, die sehenswert oben rechts in den Winkel zum 2:0 (26.) abfeuerte. Auch vom 0:2 ließen sich die Gäste nicht demoralisieren. Berlin blieb dran und zwang den Gegner durch Pressing immer mal wieder zu Fehlern im Aufbau. Einen davon konnte Annika Dittmer früh in der zweiten Hälfte zum Anschlusstreffer (40.) nutzen. Doch bis zum Ende gelang Blau-Weiß trotz Feldüberlegenheit kein zweiter Treffer mehr. Feudenheim hatte nur noch wenige Entlastungskonter, vor allem über die schnelle Haklova. Es blieb beim 2:1-Arbeitssieg für die Mannschaft mit den routinierteren Kräften. „Zufrieden bin ich heute nur mit dem Ergebnis“, sagte FHC-Trainer Peter Lemmen, der „Struktur im Aufbau“ vermisste. BW-Trainer Alf Fistler war trotz der Niederlage keineswegs geknickt: „Wir haben mit unserer jungen Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Schade, dass wir uns für die gute spielerische Leistung nicht belohnt haben.“

 

Tore:
1:0 Bara Haklova (1.)
2:0 Ilka-Maren Beßler (26.)
----------------------------------
2:1 Annika Dittmer (40.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 01
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
Klipper - CR   2:3 (0:2)
EBs - BWK   2:1 (0:0)
H78 - ETUF   0:1 (0:0)
Wespen - TSVMH   1:2 (1:1)
BHC - BTHV   2:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
BHC - CR   1:2 (1:0)
H78 - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TCBW   2:1 (2:0)
EF - ATV   1:1 (1:0)
EBs - ETUF   5:1 (1:1)
NHTC - TuS   0:0 (0:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de