Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. September 2016

Klipper THC Hamburg - Club Raffelberg   2:3   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Sohns | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vorjahreszweite Klipper Hamburg muss in der neuen Saison schnell den Kontakt zur Spitze abreißen lassen. Im dritten Spiel gab es mit dem 2:3 gegen Club Raffelberg bereits die zweite Niederlage für die Hanseatinnen. Die Ursache für das verlorene erste Saisonheimspiel müssen die Klipperanerinnen in der Anfangsphase suchen, wo sie sehr nervös agierten und sich auch aus diesem Grund zwei schnelle Gegentore durch Maertens und Möllenberg nach Standardsituationen einhandelten. Doch mit der Zeit kämpften sich die Gastgeberinnen in die Partie und kratzten an der Überlegenheit der Duisburgerinnen. Doch als Raffelberg seine 2:0-Pausenführung mit einer weiteren Ecke durch Helmrich ausbaute, schien das Spiel nach 48 Minuten entschieden. Aber plötzlich war Klipper da, konnte aus seiner zunehmenden Sicherheit Kapital schlagen. Mit Feldtoren verkürzten Weidenhöfer und Stücker, so dass elf Minuten vor Schluss beim 2:3 noch einmal alles offen war. „Eine richtig große Chance zum Ausgleich hatten wir aber leider nicht mehr“, sagte Betreuer Michael Jeltsch. Der neue Klipper-Trainer Andreas Knutzen befand: „Schade, dass wir solch einen nervösen Start hatten. Aber wir haben uns dann sehr gut ins Spiel zurückgenbracht und insgesamt auch eine Steigerung zur Vorwoche in Bremen gezeigt.“

 

Tore:
0:1 Pia Maertens (E, 8.)
0:2 Darja Möllenberg (7m, 11.)
------------------------------------
0:3 Laura Helmrich (E, 48.)
1:3 Victoria Weidenhöfer (51.)
2:3 Sarah Stücker (59.)

E: 4 (0) / 4 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Lobe, P.Maertens (CR)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
Klipper - CR   2:3 (0:2)
EBs - BWK   2:1 (0:0)
H78 - ETUF   0:1 (0:0)
Wespen - TSVMH   1:2 (1:1)
BHC - BTHV   2:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
BHC - CR   1:2 (1:0)
H78 - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TCBW   2:1 (2:0)
EF - ATV   1:1 (1:0)
EBs - ETUF   5:1 (1:1)
NHTC - TuS   0:0 (0:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de