Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. September 2016

Eintr. Braunschweig - Blau-Weiß Köln   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 2:1-Sieg über Köln hat Braunschweig den Blau-Weißen den ersten Tabellenplatz in der Nord-Gruppe weggeschnappt. Das Spitzenspiel sah eine recht ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Eintracht, da sich die Gäste aus dem Westen zunächst ziemlich auf ihre Defensive konzentrierten. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeberinnen zunehmend stärker auf die Führung, die nach 41 Minuten dann auch fiel. Nach einem Linksangriff kam der Ball diagonal vor das Kölner Gehäuse, wo Josephine Lampe rechts am langen Pfosten den Schläger reinhielt – 1:0. Köln war nun gefordert. Bis dahin konnten die Gäste nur vereinzelte, aber gefährliche Konter ansetzen. Untypisch fürs Spiel deshalb der Ausgleich, als Lynn Werker in der Braunschweiger Hälfte einen Ball abluchste und sich selber durchsetzte. Ihre argentinische Rückhand wurde noch entscheidend abgefälscht – 1:1 (51.). „Aber wir haben den Rückstand gut verdaut“, fand es Eintracht-Trainer Carsten Alisch toll, wie schnell seine wieder mit neun U18-Spielerinnen bestückte Mannschaft den Gegenschlag landen konnte. Lotte Kanz versenkte die dritte Eintracht-Ecke zum 2:1 (56.). Die letzte Viertelstunde drängte Köln vehement auf den Ausgleich. „Da kann das 2:2 fallen, aber wir hatten mit Vicky eine gute Torhüterin“, lobte Alisch seine routinierte Keeperin Victoria Wiedermann, die den Dreier für den neuen Spitzenreiter festhielt.

 

Tore:
1:0 Josephine Lampe (41.)
1:1 Lynn Werker (51.)
2:1 Lotte Kanz (E, 56.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
Klipper - CR   2:3 (0:2)
EBs - BWK   2:1 (0:0)
H78 - ETUF   0:1 (0:0)
Wespen - TSVMH   1:2 (1:1)
BHC - BTHV   2:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
BHC - CR   1:2 (1:0)
H78 - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TCBW   2:1 (2:0)
EF - ATV   1:1 (1:0)
EBs - ETUF   5:1 (1:1)
NHTC - TuS   0:0 (0:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de