Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. September 2016

Hannover 78 - ETUF Essen   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Breß | J.Bütschek


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Duell der nach zwei Spieltagen punktlosen Mannschaften konnte Essen sein erstes Erfolgserlebnis feiern. Bei Hannover 78 feierte Aufsteiger ETUF einen knappen 1:0-Sieg. 78-Trainerin Michaela Scheibe war nicht nur wegen der Niederlage gegen einen wahrscheinlichen Konkurrenten im Abstiegskampf ziemlich bedient: „Das war wahrscheinlich unser schlechtestes Spiel, seit ich hier Trainerin bin. Das war einfach enttäuschend, wie viel technische Fehler wir heute gemacht haben.“ Nach guten Anfangsminuten ihrer Mannschaft sah Scheibe danach „völlig den Faden gerissen“. Von der Schwäche Hannovers konnte Essen zunächst nicht profitieren, doch drei Minuten nach der Pause war es dann soweit, als der 78-Versuch des offensiven Pressings ziemlich in die Hose ging. „Beim Konter pennen wir dann“, sah Scheibe das Unheil kommen. Johanna Sommer traf zum 0:1. Dabei blieb es bis zum Schluss, weil Hannover nicht mehr als eine halbe Chance zustande brachte. „Wir hätten heute wohl noch Stunden weiterspielen können, ohne zu treffen“, sah die 78-Trainerin die pure Harmlosigkeit bei ihrer Offensive. Anschließend zeigte sich Michaela Scheibe als faire Verliererin: „Essen hat sich den Sieg verdient, sie waren wesentlich präsenter als wir.“

 

Tor:
0:1 Johanna Sommer (38.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Z: 100

 

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
Klipper - CR   2:3 (0:2)
EBs - BWK   2:1 (0:0)
H78 - ETUF   0:1 (0:0)
Wespen - TSVMH   1:2 (1:1)
BHC - BTHV   2:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
BHC - CR   1:2 (1:0)
H78 - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TCBW   2:1 (2:0)
EF - ATV   1:1 (1:0)
EBs - ETUF   5:1 (1:1)
NHTC - TuS   0:0 (0:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de