Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 1. Oktober 2016

Zehlend. Wespen - TuS Obermenzing   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Böhme | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Aufeinandertreffen der beiden bislang torärmsten und sieglosen Mannschaften der Süd-Gruppe brachte einen letztlich klaren 3:0-Erfolg für Zehlendorf. Aufsteiger Obermenzing muss dagegen auch nach drei Spielen weiter auf sein erstes Zweitligator warten. Mit einem frühen Eckentor löste Daniela Dallmann die Anspannung bei den Gastgeberinnen. Auch die zweite Halbzeit wurde mit einem schnellen Dallmann-Eckentor gestartet. Zehn Minuten vor Ende machte Heike Bratzke mit dem 3:0 alles klar. „Bei uns ist endlich der Knoten geplatzt“, freute sich Wespen-Trainer Felix Fischer, dass seine Schützlinge ihre Torblockade durchbrechen konnten. Ansonsten brachten sie auch die Geduld auf, um den Erfolg ohne größere Komplikationen nach Hause zu fahren. „Wir waren sehr stabil heute“, freute sich Fischer, der aber auch positive Worte für den Gegner hatte: „Ich empfand Obermenzing als nicht so schwach. Das ist wenigstens eine Mannschaft, die sich nicht nur hinten reinstellt, sondern auch mitspielen will. Am Ende hatten sie auch ihre Großchance zum 1:3.“

 

Tore:
1:0 Daniela Dallmann (E, 6.)
------------------------------------
2:0 Daniela Dallmann (E, 40.)
3:0 Heike Bratzke (60.)

E: 5 (2) / 1 (0)
Grün: 2/1
Z: 40

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de