Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 25. September 2016

Bremer HC - Club Raffelberg   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Reimers | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Den „bislang mit Abstand stärksten Gegner“ seiner Mannschaft sah Bremens Trainer Martin Schultze im Club Raffelberg. Gegen das schnelle und sichere Kombinationsspiel der Westdeutschen musste sich der Aufsteiger wohl oder übel fast nur aufs Verteidigen konzentrieren. Bei einem der wenigen gelungenen Entlastungsangriffe kam Bremen kurz vor der Pause durch Laura Lippmann sogar zur schmeichelhaften Führung, die bis Mitte der zweiten Halbzeit mit viel Aufwand und Glück verteidigt werden konnte. Dann aber kamen die Duisburgerinnen binnen drei Minuten zu zwei Toren, erst durch Hannah May, danach durch Anneke Maertens. „Da sind bei uns auch die Kräfte am Ende eines Doppelwochenendes geschwunden“, musste Schultze einräumen. Trotzdem gab es noch die eine große Ausgleichsmöglichkeit, als Monique Fahrenberg allein aufs gegnerische Tor zulief, doch im Eins-gegen-Eins scheiterte. „Der Sieg für Raffelberg ist vollkommen verdient, ein Punkt heute wäre mehr als glücklich gewesen“, so Martin Schultze.

 

Tore:
1:0 Laura Lippmann (28.)
----------------------------------
1:1 Hannah May (52.)
1:2 Anneke Maertens (55.)

E: 2 (0) / 2 (0)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
Klipper - CR   2:3 (0:2)
EBs - BWK   2:1 (0:0)
H78 - ETUF   0:1 (0:0)
Wespen - TSVMH   1:2 (1:1)
BHC - BTHV   2:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
BHC - CR   1:2 (1:0)
H78 - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TCBW   2:1 (2:0)
EF - ATV   1:1 (1:0)
EBs - ETUF   5:1 (1:1)
NHTC - TuS   0:0 (0:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de