Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 25. September 2016

Hannover 78 - Blau-Weiß Köln   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Eine dreitausendprozentige Steigerung gegenüber gestern“, war es gefühlt für H78-Torhüterin Sonja Thüner, trotzdem konnte das verbesserte Nord-Schlusslicht die 0:1-Niederlage gegen Köln nicht verhindern. „Der Sieg von Blau-Weiß geht natürlich in Ordnung, aber Köln musste sich den Dreier teuer erkaufen“, sah auch Hannovers Trainerin Michaela Scheibe gute Gegenwehr ihrer Mannschaft, die sogar noch einen weiteren Ausfall (Marleen Hartmann erlitt am Vortag beim 0:1 gegen Essen einen Bänderriss) verkraften musste. Favorit Köln machte viel Druck, scheiterte aber immer wieder am niedersächsischen Bollwerk und insbesondere an der starken Thüner. „Sie hat vor allem in der ersten Halbzeit überragend gehalten“, lobte Scheibe. Das Tor des Tages, das Jil Werker aus dem Gewühl heraus nach 23 Minuten erzielte, konnte allerdings auch Thüner nicht verhindern. Hannover versuchte sein Möglichstes und hatte sogar in Unterzahl durch einen strammen Schuss von Zimbehl die beste Ausgleichschance. Als „unnötig und überzogen“ empfand Scheibe die Vergabe von drei gelben Karten durch die Schiedsrichter. Für Michaela Scheibe war es der letzte Punktspielauftritt auf der Clubanlage von Hannover 78. „Wir haben jetzt nur noch Auswärtsspiele, und nach dem Ende der Feldspiele im Herbst ist für mich Schluss bei 78 und im niedersächsischen Verband“, sagt Scheibe, die zum 1. 1. 2017 als Landestrainerin beim Westdeutschen Hockey-Verband anfängt und nach Düsseldorf umzieht.

 

Tor:
0:1 Jil Werker (23.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Zimbehl, Scheibe (H78), L.Werker (BWK)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
Klipper - CR   2:3 (0:2)
EBs - BWK   2:1 (0:0)
H78 - ETUF   0:1 (0:0)
Wespen - TSVMH   1:2 (1:1)
BHC - BTHV   2:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
BHC - CR   1:2 (1:0)
H78 - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TCBW   2:1 (2:0)
EF - ATV   1:1 (1:0)
EBs - ETUF   5:1 (1:1)
NHTC - TuS   0:0 (0:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de