Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 2. Oktober 2016

Zehlend. Wespen - Nürnberger HTC   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Böhme | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie schon am Vortag beim 3:0 über Obermenzing gelang Zehlendorf durch Daniela Dallmann per Strafecke die frühe Führung. Doch diesmal mündete der perfekte Auftakt nicht in einen Sieg. „Leider hat uns das schnelle 1:0 heute nicht die erhoffte Sicherheit gegeben“, beklagte Wespen-Co-Trainer Carsten Vahle. Die Berlinerinnen hatten zwar vor allem in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und ein Chancenplus, aber daraus ergab sich nichts. „Da hat die Konsequenz gefehlt“, so Vahle, der besonders bei zahlreichen Nachschussgelegenheiten nach von Nürnberg parierten Ecken „die letzte Gier“ vermisste. Allerdings hätten die Zehlendorferinnen auch gerne zwei Siebenmeterpfiffe gehabt, als sie sich durch Stockfouls im Kreis massiv am Torschuss behindert sahen. „Die Schiedsrichterleistung war leider unterirdisch“, hielt Carsten Vahle seinen Unmut auch nicht zurück. In der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste mehr Zugriff aufs Spiel, weil die Wespen den roten Faden verloren. Nach 50 Minuten fiel durch Paula Enzelberger der Ausgleich. „Wir hatten danach noch genügend Zeit, haben es aber nicht mehr hinbekommen“, ärgerte sich Vahle über einen verpassten Sieg. „Sechs Punkte wären am Wochenende drin gewesen.“

 

Tore:
1:0 Daniela Dallmann (E, 10.)
--------------------------------
1:1 Paula Enzelberger (50.)

E: 6 (1) / 2 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Köhler (NHTC)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de