Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 2. Oktober 2016

TC Blau-Weiss - TuS Obermenzing   2:3   (1:2)

Schiedsrichter:   N.Küssner | M.Scheerer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Duell der beiden Süd-Aufsteiger konnte der Gast aus München dank seiner größeren Effektivität gewinnen. In einer fairen Partie bejubelte Obermenzing in der 12. Minute sein Premierentor. Nach drei trefferlosen ersten Spielen schoss Annigna Schreyer das erste Zweitligator der TuS-Damen. Berlin konnte den Rückstand zwar nach 29 Minuten durch Annika Dittmer ausgleichen, doch noch vor der Pause schlug der Gast durch Kristina Schreyer ein zweites Mal zu. „Wir hatten den Ball, verlieren ihn leichtfertig und kassieren Sekunden vor dem Pausenpfiff das Gegentor“, kommentierte BW-Betreuer Thomas Zapp das 1:2, das die Gastgeberinnen mit einem Negativerlebnis in die Kabine gehen ließ. Dem Rückstand lief Blau-Weiß bis in die Schlussphase vergeblich hinterher. Mit seiner einzigen Ecke erhöhte Obermenzing dann durch Nicole Weideneder zum 3:1. Mehr als den Anschluss durch Annika Groß hatte Berlin nicht mehr entgegenzusetzen. „Unser Abwehrverhalten muss dringend verbessert werden“, sah Thomas Zapp allen gegnerischen Toren gütige Mithilfe der Verteidigung einhergehen.

 

Tore:
0:1 Annigna Schreyer (12.)
1:1 Annika Dittmer (29.)
1:2 Annigna Schreyer (35.)
---------------------------------
1:3 Nicole Weideneder (E, 64.)
2:3 Annika Groß (67.)

E: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de