Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 2. Oktober 2016

TSV Mannheim - Eintracht Frankfurt   4:0   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Grocal | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als „den bisher stärksten Gegner“ stufte TSV-Trainer Carsten-Felix Müller die Frankfurter Eintracht ein. Die Hessinnen machten es dem Tabellenführer mit ihrer bekannt starken Defensive schwer. „Wir haben lange gebraucht, da mal einen Weg zu finden“, beschrieb Müller das Geduldsspiel, das seinen Spielerinnen aufgebürdet wurde. Als eine Art Dosenöffner hielt das 1:0 her, das Lara Dodd nach 22 Minuten per Strafecke markierte. Danach fiel es den Mannheimerinnen etwas leichter, zum Abschluss zu kommen. Noch vor der Pause erhöhten Alena Baumgarten und Violetta Klein zum 3:0. Dieser beruhigende Halbzeitvorsprung geriet im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr, obwohl Frankfurt seine Taktik änderte und anfangs auch mehr vom Spiel hatte. „Aber wir haben das Ergebnis dann ganz gut verwaltet“, sah Carsten-Felix Müller nichts anbrennen. Nicht einmal eine Ecke gab es zu verteidigen. Als Baumgarten nach einer knappen Stunde auf 4:0 erhöhte, war alles klar. Mannheim behielt seine weiße Weste, für Frankfurt war es die erste Saisonniederlage.

 

Tore:
1:0 Lara Dodd (E, 22.)
2:0 Alena Baumgarten (28.)
3:0 Violetta Klein (31.)
----------------------------
4:0 Alena Baumgarten (58.)

E: 2 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de