Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 2. Oktober 2016

Feudenheimer HC - ATV Leipzig   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Knülle | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Leipzig war die Reise in die Kurpfalz ein Schuss in den Ofen. Nach dem 0:6 am Vortag beim TSV Mannheim gab es für den ATV auch am zweiten Tag weder Tore noch Punkte. 0:2 ging die Partie beim Feudenheimer HC verloren. Dabei hatten die Sächsinnen übers ganze Spiel hinweg mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle. Doch vorne drin wollte nicht allzu viel gelingen, da das Ablegerteam des Mannheimer HC in der Defensive sehr gut stand und seine Ordnung niemals verlor. So konnte sich Leipzig bis auf seine vier Ecken eigentlich kaum mal einen nennenswerte Einschussgelegenheit herausspielen. Am dichtesten dran am Torerfolg war der ATV in der 29. Minute, doch Stefanie Deuser konnte den Eckenschuss auf der Torlinie mit dem Schläger klären. Das wäre der Ausgleich gewesen, nachdem Vanessa Purps die Gastgeberinnen mit Verwandlung der einzigen FHC-Ecke nach 20 Minuten in Führung gebracht hatte. Feudenheim ließ immer mal wieder gute Konter aufblitzen. Bei diesen Schnellangriffen kam Bara Haklova zu mancher Abschlussgelegenheit, doch die tschechische Stürmerin verlor das Privatduell gegen Leipzigs Ex-Nationaltorhüterin Karoline Amm. Haklova blieb im vierten Spiel erstmals ohne Torerfolg, doch es gibt ja noch andere: Carolin Schmid stellte einen Viertelstunde vor Schluss den Endstand her. FHC-Trainer Peter Lemmen bejubelte „die spielerisch beste Saisonleistung“ seiner Schützlinge und lobte die taktische Disziplin, vor allem in der starken Defensive. ATV-Coach Axel Thieme sah „mehr Kontrolle bei uns, aber die größere Effizienz im Abschluss beim Gegner“.

 

Tore:
1:0 Vanessa Purps (E, 20.)
---------------------------------
2:0 Carolin Schmid (53.)

E: 1 (1) / 4 (0)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de