Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 15. Oktober 2016

TC Blau-Weiss - Zehlend. Wespen   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Knapp dran, aber eben nicht stark genug, um öfters einen Punkt oder sogar mal einen Sieg rauszuziehen. Das ist das Los des TC Blau-Weiss in der Hinrunde. Auch im Berliner Derby zum Abschluss der Hinrunde war es wieder so. Der Aufsteiger verlor 0:1 gegen die Zehlendorfer Wespen. „Die Wespen spielten heute unter ihrem eigentlichen Niveau, aber wir haben die Chance nicht wahrgenommen, um das auszunutzen. Wir waren geistig nicht frisch genug“, meinte TC-Trainer Alf Fistler nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit sah er ein ausgeglichenes Spiel ohne Tore. „Wir hatten sogar Chancen auf das 1:0“, so Fistler. Nach der Pause übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando und bauten Druck auf. „Wir kamen kaum noch hinten raus“, musste der BW-Coach eingestehen. Eine Eckenserie der Wespen überstand Blau-Weiß schadlos, doch nach 49 Minuten kam es nach einem Zweikampf im TC-Kreis zu einem Siebenmeter, den Daniela Dallmann zur überfälligen Zehlendorfer Führung verwandelte. Auch wenn sich Blau-Weiss bemühte, gab es in den verbleibenden gut 20 Minuten keine echte Ausgleichschance, es blieb beim 0:1. „Und selbst das war schmeichelhaft für uns. Es hätte auch 0:5 ausgehen können“, sah es Alf Fistler realistisch. Trotz der sieglosen Hinrunde sieht er „kein Zeichen des Aufgebens“ bei seinem Team. „Dafür schätze ich es sehr“, so Fistler. Man werde im Frühjahr „weitermachen und weiter Spaß an der Herausforderung 2. Liga“ haben.

 

Tor:
0:1 Daniela Dallmann (7m, 49.)

E: 2 (0) / 9 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/0
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
TSVMH - FHC   5:2 (3:0)
Samstag, 15. Oktober
BHC - H78   1:0 (1:0)
TCBW - Wespen   0:1 (0:0)
Sonntag, 16. Oktober
TuS - ATV   3:2 (0:1)
NHTC - EF   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de