Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 21. Mai 2017

Bonner THV - Klipper THC Hamburg   1:2   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Jan Henseler war das dieses Spiel gegen Klipper Hamburg ein Spiegelbild der Saison. „Wie so oft hatten wir auch heute mehr vom Spiel, mehr Ecken und mehr Chancen als der Gegner“, so der Bonner Trainer. Doch statt sich für diese Parameter und den dafür betriebenen hohen Aufwand in Form von Toren und guten Ergebnissen zu belohnen, standen die BTHV-Spielerinnen am Ende einmal mehr mit leeren Händen da. „Wir treffen den Posten, schießen am leeren Tor vorbei oder scheitern vorne sonst wie, und gleichzeitig kassieren wir hinten immer wieder zu einfache Gegentore“, wurmte Henseler, wie leicht die Gäste ihre beiden Ecken erfolgreich in Tore umwandeln konnten. Am Ende stand ein 1:2. Dass der Klassenerhalt aufgrund anderer Resultate trotzdem sicher ist, war für Jan Henseler nur ein schwacher Trost. „Wir hatten das in unserem Verjüngungsprozess durchaus einkalkuliert, und wir lernen aus solchen Spielen auch viel. Aber langsam täte ein Erfolgserlebnis mal wieder gut, bevor sich so etwas in die Köpfe einbrennt“, sagt Jan Henseler.

 

Tore:
0:1 Sophie Voigt (E, 37.)
0:2 Anna Steps (E, 42.)
1:2 Franziska Schmiedel (E, 45.)

E: 4 (1) / 2 (2)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
BTHV - BHC   0:4 (0:0)
CR - Klipper   1:1 (1:1)
BWK - EBs   2:3 (2:0)
NHTC - TCBW   1:0 (0:0)
EF - FHC   1:1 (1:0)
TuS - Wespen   3:2 (1:2)
Sonntag, 21. Mai
EF - TSVMH   0:2 (0:0)
TuS - TCBW   7:1 (3:1)
BWK - H78   3:0 (1:0)
NHTC - Wespen   0:1 (0:0)
ATV - FHC   2:8 (0:1)
BTHV - Klipper   1:2 (0:0)
CR - BHC   5:4 (3:1)
ETUF - EBs   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de