Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 7. Mai 2017

Bonner THV - Eintr. Braunschweig   1:2   (1:2)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | J.Klingsporn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine spät zustande gekommene und bittere Heimniederlage musste Bonn gegen Braunschweig einstecken. „Ein 1:1 wäre okay gewesen. Und wenn das Spiel überhaupt einen Sieger verdient gehabt hätte, dann wir“, sah BTHV-Trainer Jan Henseler den Verlauf. In einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Braunschweig erst Vorteile und ging durch Lotte Kanz auch in Führung, doch die Rheinländerinnen arbeiteten sich ins Spiel und verdienten sich den Ausgleich durch Lilly Bungarts Eckennachschuss kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte übernahm Bonn immer mehr das Kommando. „Wir haben eine extrem gute zweite Halbzeit gespielt und einige große Chancen herausgearbeitet“, sagte Henseler. Zumindest zweimal war die Führung zum Greifen nah, als die Eintracht-Torhüterin Victoria Wiedermann bereits ausgespielt war, doch der Ball nicht im Kasten untergebracht wurde. Statt des 2:1 fiel drei Minuten vor Ende das 1:2. Nach einem Bonner Ballverlust holte sich Braunschweig bei einem seiner ganz wenigen Vorstöße in der zweiten Halbzeit eine Ecke. Der geschossene Ball prallte zunächst von einem Pfosten zum anderen und gelangte dann im Nachschuss durch Anne Motyl im Bonner Kasten. „Unglücklicher geht es nicht. Mit diesem Tor wurde der Spielverlauf der zweiten Halbzeit auf den Kopf gestellt. Das tut sehr weh“, so Jan Henseler.

 

Tore:
0:1 Lotte Kanz (17.)
1:1 Lilly Bungart (E, 31.)
-------------------------------
1:2 Anne Motyl (E, 67.)

E: 5 (1) / 3 (1)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
ETUF - H78   1:4 (1:4)
TSVMH - NHTC   2:2 (0:1)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
TCBW - ATV   2:2 (1:1)
BHC - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TuS   3:1 (1:0)
Sonntag, 7. Mai
TSVMH - TuS   3:0 (2:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
FHC - NHTC   4:2 (1:0)
BTHV - EBs   1:2 (1:2)
H78 - CR   0:6 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de