Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 14. Mai 2017

Klipper THC Hamburg - Bremer HC   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch sein zweites Heimspiel im neuen Jahr konnte Klipper für sich entscheiden. Dem 3:0 gegen Essen folgte nun ein knappes 2:1 der Hamburgerinnen gegen den Bremer HC. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit viele Emotionen drin“, sagte Klipper-Betreuerin Christina Bertheau. Beim frühen Führungstreffer durch Isabel von Gersum leistete der BHC unfreiwillig Mithilfe. Nach dem 1:0-Pausenstand sorgte Sophie Voigt mit einem „fantastischen Treffer“ für die Erhöhung. Noch einmal spannend wurde es, als zehn Minuten danach Marie Frerichs für den spielstarken Aufsteiger verkürzen konnte, auch wenn Klipper in der Aktion ein Fußspiel des BHC moinierte. Doch es blieb beim knappen und in Augen von Betreuerin Bertheau auch nicht unverdienten Sieg der Gastgeberinnen, weil Bremen mit seinem klaren Eckenplus nichts anzufangen wusste. „Unsere Eckenabwehr um Torhüterin Nora Rabe hat sehr gut gearbeitet“, lobte Bertheau. Klipper verteidigte seinen vierten Tabellenplatz, Bremen dürfte als Sechster trotzdem nicht mehr in Gefahr geraten.

 

Tore:
1:0 Isabel von Gersum (9.)
------------------------------
2:0 Sophie Voigt (42.)
2:1 Marie Frerichs (52.)

E: 1 (0) / 6 (0)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Mai
EBs - H78   4:0 (1:0)
TSVMH - Wespen   3:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 14. Mai
Klipper - BHC   2:1 (1:0)
ETUF - BTHV   2:2 (2:0)
ATV - EF   2:4 (2:3)
TuS - NHTC   4:2 (1:0)
CR - BWK   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de