Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 21. Mai 2017

Club Raffelberg - Bremer HC   5:4   (3:1)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Meine Nerven!“ Susi Wollschlägers Puls ging in den letzten Minuten eines längst gewonnen geglaubten Spiels noch einmal kräftig in die Höhe. Die Raffelberger Trainerin hätte nicht gedacht, dass ihre Mannschaft die Sache gegen Aufsteiger Bremer HC nach einem 5:2-Vorsprung noch einmal so spannend macht. „Das 5:2 entsprach meiner Ansicht nach dem Spielverlauf bis dahin“, war Wollschläger zunächst zufrieden, wie ihre Schützlinge nach dem überraschenden Punktverlust (1:1 gegen Klipper) vom Vortag wieder zurück in die Spur gekommen waren. Vor allem die Chancenverwertung war deutlich besser. Aber der spielstarke Aufsteiger aus dem Norden dachte nicht daran, die Partie frühzeitig abzuschenken. Mit dem 3:5 sechs Minuten vor Ende nach einem fahrlässigen Raffelberger Ballverlust vor dem eigenen Kreis begann eine unerwartet heiße Schlussphase. Bremen witterte Morgenluft und erzwang nach zwei abgewehrten CR-Chancen eine weitere Ecke, die im Nachschuss zum 4:5 führte. BHC-Trainer Martin Schultze nach dann sofort seine Torhüterin für eine elfte Feldspielerin vom Platz. Und tatsächlich kam Bremen noch zu seiner neunten Ecke, bei der Raffelbergs Jungnationaltorhüterin Johanna von dem Borne schon eine Glanzparade rauszaubern musste, um den Ausgleich zu verhindern. „Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. So einen Vorsprung kann man souveräner nach Hause spielen. Aber am Ende stehen die drei Punkte. Und das ist wichtig“, so Susi Wollschläger, die kommenden Samstag zum womöglich aufstiegsentscheidenden Duell bei Verfolger Braunschweig fährt. „Es wird der packen, der die besseren Nerven zeigt“, glaubt sie.

 

Tore:
1:0 Darja Möllenberg (4.)
2:0 Darja Möllenberg (E, 8.)
2:1 Juliane Rashoff (E, 16.)
3:1 Svea Schifferings (21.)
------------------------------------
3:2 Juliane Grashoff (E, 36.)
4:2 Berit Liebenehm (44.)
5:2 Pia Maertens (55.)
5:3 Juliane Grashoff (64.)
5:4 Lily Handreke (E, 68.)

E: 3 (1) / 9 (3)
Grün: 1 / 2
Gelb: Bock (CR); Trainer Schultze (BHC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
BTHV - BHC   0:4 (0:0)
CR - Klipper   1:1 (1:1)
BWK - EBs   2:3 (2:0)
NHTC - TCBW   1:0 (0:0)
EF - FHC   1:1 (1:0)
TuS - Wespen   3:2 (1:2)
Sonntag, 21. Mai
EF - TSVMH   0:2 (0:0)
TuS - TCBW   7:1 (3:1)
BWK - H78   3:0 (1:0)
NHTC - Wespen   0:1 (0:0)
ATV - FHC   2:8 (0:1)
BTHV - Klipper   1:2 (0:0)
CR - BHC   5:4 (3:1)
ETUF - EBs   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de