Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Juni 2017

Bremer HC - Eintr. Braunschweig   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn es um nichts mehr Entscheidendes ging, entwickelte sich zwischen Bremen und Braunschweig ein „sehr gutes Zweitligaspiel“, wie BHC-Trainer Martin Schultze empfand. Dabei diktierte sein Team vor allem die erste Halbzeit klar. „Da hätten wir eigentlich deutlich führen müssen“, sah Schultze seine junge Mannschaft viele Chancen herausspielen, aber auch vergeben. Das lag nicht nur an der eigenen Abschlussschwäche, sondern vor allem an den Glanztaten von Eintracht-Keeperin Viktoria Wiedermann. „Sie hat Braunschweig am Ende das Unentschieden gerettet“, so Martin Schultze. Auch den ersten Bremer Siebenmeter (40.) durch Emily Schoen entschärfte Wiedermann, erst beim zweiten BHC-Strafstoß durch Juliane Grashoff (50.) war die überragende Torfrau geschlagen. Zehn Minuten vor Ende kam auch Braunschweig zu einem Siebenmeter, den Lotte Kanz zum 1:1 verwandelte. „Insgesamt war es ein schmeichelhafter Punkt für die Eintracht. Ich habe nicht gesehen, dass hier ein ehemaliger Erstligist gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga gespielt hat“, lautete die Einschätzung des Bremer Coaches, der mit seinem Aufsteigerteam wenig Mühe hatte, in der Premierensaison den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.

 

Tore:
1:0 Juliane Grashoff (7m, 50.)
1:1 Lotte Kanz (7m, 60.)

E: 8 (0) / 4 (0)
7m: 2 (1) / 1 (1)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Juni 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 11. Juni
CR - ETUF   8:1 (4:1)
BHC - EBs   1:1 (0:0)
H78 - Klipper   0:2 (0:1)
BWK - BTHV   1:1 (1:1)
TCBW - TSVMH   0:6 (0:4)
EF - TuS   0:0 (0:0)
NHTC - ATV   3:1 (2:1)
FHC - Wespen   2:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de