Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 28. Mai 2017

Bremer HC - ETUF Essen   3:1   (2:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Borgmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eigentlich ging es ja um nichts mehr, Bremen hatte seinen Klassenerhalt bereits vor Wochen sicher, Essen seit Samstag auch. Aber trotzdem wollten beide vor ansehnlicher Kulisse (der BHC feierte sein Sommerfest) noch einmal ein schönes Spiel abliefern. Und das gelang dem Gastgeberteam ein Stück weit besser als ETUF. Dass die Gäste nach 12 Minuten durch Anna Giskes per Siebenmeter in Führung gingen, stellte für BHC-Trainer Martin Schultze den Spielverlauf auf den Kopf: „Eigentlich hätten wir da schon 3:0 führen können.“ Bremens spielerische Überlegenheit machte sich dann aber im zweiten Teil der ersten Halbzeit auch im Ergebnis bemerkbar. Marie Frerichs und Emily Schoen drehten das Resultat zum 2:1-Pausenstand, Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Svea Böker zum 3:1. Dabei blieb es bis zum Ende, da die BHC-Mannschaft viele Möglichkeiten ausließ. „Die Chancenverwertung war das einzige Manko heute“, erkannte Schultze das Haar in der Suppe. Mit dem sicheren Mittelplatz war der ehrgeizig Coach im Aufstiegsjahr durchaus zufrieden, aber auf Dauer ist das zu wenig: „Wir wollen nach oben schauen.“

 

Tore
0:1 Anna Giskes (7m, 12.)
1:1 Marie Frerichs (20.)
2:1 Emily Schoen (28.)
-------------------------------
3:1 Svea Boeker (37.)

E: 8 (0) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 25. Mai
FHC - TSVMH   1:4 (0:3)
Samstag, 27. Mai
EBs - CR   2:4 (0:2)
H78 - BTHV   1:1 (1:0)
Sonntag, 28. Mai
Wespen - ATV   7:2 (4:2)
TCBW - EF   0:4 (0:1)
Klipper - BWK   1:2 (0:0)
BHC - ETUF   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de