Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 6. Mai 2017

ETUF Essen - Hannover 78   1:4   (1:4)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erste Punkte und erster Saisonsieg für Hannover. Das Schlusslicht darf nach dem 4:1-Auswärtserfolg in Essen noch einmal hoffen. Gastgeber ETUF verpasste die Gelegenheit, den Klassenerhalt frühzeitig klarzumachen. „Mit einem Sieg heute wären wir durch gewesen“, sagte ETUF-Trainer Jörg Müller, schob aber sogleich nach: „Diesen Sieg haben wir uns aber nicht verdient, da wir heute durch die Bank eine katastrophale Leistung geboten haben.“ Während Hannover seine letzte Chance mit engagiertem Auftritt unbedingt ergreifen wollte, klappte bei Essen fast nichts. Vor allem von der ersten Halbzeit war Müller angefressen: „Da wurden Absprachen einfach nicht eingehalten und praktisch nichts umgesetzt von den Absprachen vor dem Spiel.“ Bezeichnend für ihn die Szene zum 0:1, als Hannover eine Eckenvariante spielte. „Wir hatten es im Video noch besprochen, laufen aber die Wege trotzdem nicht“, ärgerte sich Müller. Mit zwei Doppelschlägen triumphierten die Gäste, die in einer Halbzeit mehr Tore schossen als in zuvor acht Punktspielen zusammen (3). Die 4:1-Pausenführung reichte Hannover bis zum Ende, auch wenn Jörg Müller sein Team in der zweiten Halbzeit deutlich besser sah. „Aber wir haben aus vielen Chancen dann nichts gemacht.“ Der Abstand zwischen beiden Teams ist auf vier Punkte zusammengeschmolzen. Richtig beunruhigt ist der Essener Coach deshalb noch nicht: „Unser Punkt vorige Woche gegen Köln kann noch Gold wert sein.“

 

Tore:
0:1 Merle Trütken (E, 9.)
0:2 Inken Arnold (11.)
1:2 Anne Kollmer (E, 21.)
1:3 Leonie Dehne (29.)
1:4 Linda Cobano (E, 30.)

E: 3 (1) / 4 (2)
Grün: 0/1
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
ETUF - H78   1:4 (1:4)
TSVMH - NHTC   2:2 (0:1)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
TCBW - ATV   2:2 (1:1)
BHC - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TuS   3:1 (1:0)
Sonntag, 7. Mai
TSVMH - TuS   3:0 (2:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
FHC - NHTC   4:2 (1:0)
BTHV - EBs   1:2 (1:2)
H78 - CR   0:6 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de