Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 27. Mai 2017

Hannover 78 - Bonner THV   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Abstieg von Hannover 78 ist amtlich. Das 1:1 im Heimspiel gegen Bonn war zu wenig, um sich vielleicht noch eine letzte Chance am letzten Spieltag ausrechnen zu dürfen. „Das ist sehr ärgerlich, dass wir dieses Spiel heute nicht gewonnen haben“, meinte 78-Trainer Magnus Meyer-Tauffmann angesichts eines Eckenplus von 8:0 und einer Überlegenheit in der ersten Halbzeit sowie in der letzten Viertelstunde. Hannover konnte wenigstens die dritte seiner vielen Ecken durch Linda Cobano zur 1:0-Pausenführung verwerten. „Die war verdient, weil wir das Spiel gemacht haben“, fand der Heimcoach. Doch mit Beginn des zweiten Durchgangs stellte Bonn um, setzte 78 jetzt früh unter Druck und stürzte die Gastgeberinnen in viele Verlegenheiten. „Bonn war in den ersten 20 Minuten klar besser“, so Meyer-Tauffmann. Die logische Folge war der Ausgleich durch Zarina Chruscz (54.). Nach einer Auszeit fing sich Hannover wieder und konnte nach vorne noch einiges in Bewegung setzen. „Leider haben wir dann sehr viele aussichtsreiche Überzahlsituationen nicht gut zu Ende gespielt“, ärgerte sich der Trainer. Nach dem Schlusspfiff fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an.

 

Tore:
1:0 Linda Cobano (E, 25.)
-----------------------------
1:1 Zarina Chruscz (54.)

E: 8 (1) / 0
Grün: 0/3
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 25. Mai
FHC - TSVMH   1:4 (0:3)
Samstag, 27. Mai
EBs - CR   2:4 (0:2)
H78 - BTHV   1:1 (1:0)
Sonntag, 28. Mai
Wespen - ATV   7:2 (4:2)
TCBW - EF   0:4 (0:1)
Klipper - BWK   1:2 (0:0)
BHC - ETUF   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de