Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Juni 2017

Hannover 78 - Klipper THC Hamburg   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Böhme | M.Knakowski


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das war definitiv unser schlechtestes Spiel der Rückrunde“, sagte 78-Trainer Magnus Meyer-Tauffmann nach der abschließenden 0:2-Niederlage des Absteigers Hannover gegen Klipper. Dabei wollten sich die Niedersächsinnen eigentlich mit einer guten Leistung und vielleicht sogar mit einem Sieg verabschieden. „Klipper ist eigentlich schlagbar und hatte außer seinen beiden Toren, zwei weiteten guten Feldchancen und seinen Ecken auch nicht viel Zwingendes zu bieten“, so Meyer-Tauffmann. Dessen Schützlinge seien „nicht richtig ins Kontakten gekommen“, dadurch habe der Aufbau von einer in die nächste Ebene nicht ordentlich funktioniert, auch Seitenwechsel gab es fast nie, wie sie der Trainer eigentlich gerne gesehen hätte. „Leider standen wir heute ziemlich neben uns“, sagte der 78-Coach. Zu mehr als zehn Torannäherungen sei man nicht gekommen. Sonja Thüner zeigte in ihrem letzten Spiel im 78er-Tor nochmal ihr außergewöhnliches Können, als sie eine Eins-gegen-eins-Situation glänzend parierte. „Wir werden in der Regionalliga einen kompletten Neuaufbau nötig haben“, sagte Meyer-Tauffmann angesicht zahlreicher Abgänge, vor allem der erfahreneren Spielerinnen.

 

Tore:
0:1 Silke Klapdor (E, 34.)
-----------------------------
0:2 Silke Klapdor (65.)

E: 2 (0) / 6 (1)
Z: 30

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Juni 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 11. Juni
CR - ETUF   8:1 (4:1)
BHC - EBs   1:1 (0:0)
H78 - Klipper   0:2 (0:1)
BWK - BTHV   1:1 (1:1)
TCBW - TSVMH   0:6 (0:4)
EF - TuS   0:0 (0:0)
NHTC - ATV   3:1 (2:1)
FHC - Wespen   2:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de