Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 21. Mai 2017

Blau-Weiß Köln - Hannover 78   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Küssner | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der designierte Absteiger wehrte sich nach Kräften, konnte aber eine weitere Niederlage nicht vermeiden. „Hannover hat noch einmal alles reingeworfen“, lobte Kölns Trainer Jens Lüninghöner den Gast. Seine Mannschaft brauchte lange, um den Riegel der leidenschaftlich verteidigenden Niedersächsinnen knacken zu können. Erst kurz vor der Pause fiel durch Simca Schön per Siebenmeter das 1:0, dabei blieb es auch bis in die Schlussphase hinein. Dass trotz Dauerüberlegenheit der Gastgeberinnen keine weiteren Treffer fielen, hatte in den Augen von Lüninghöner neben oft zu langsamem Tempo („Wir waren in vielen Aktionen einfach einen Schritt zu langsam, um durchzukommen“) hauptsächlich mit Sonja Thüner zu tun. „Toll was sie alles rausholt, wo andere schon geschlagen wären“, hält der BW-Coach die älteste Torhüterin der laufenden Saison immer noch für eine der besten. Erst in der Schlussphase legten Charlotte Steins und Philippa Scholl nach schöner Vorarbeit von Simca Schön und Katrin Bremer noch zum 3:0 nach. Das letzte Tor fiel ins leere Gästetor, nachdem Hannover es am Ende mit elf Feldspielerinnen versuchte.

 

Tore:
1:0 Simca Schön (7m, 31.)
-------------------------------
2:0 Charlotte Steins (67.)
3:0 Philippa Scholl (69.)

E: 6 (0) / 2 (0)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
BTHV - BHC   0:4 (0:0)
CR - Klipper   1:1 (1:1)
BWK - EBs   2:3 (2:0)
NHTC - TCBW   1:0 (0:0)
EF - FHC   1:1 (1:0)
TuS - Wespen   3:2 (1:2)
Sonntag, 21. Mai
EF - TSVMH   0:2 (0:0)
TuS - TCBW   7:1 (3:1)
BWK - H78   3:0 (1:0)
NHTC - Wespen   0:1 (0:0)
ATV - FHC   2:8 (0:1)
BTHV - Klipper   1:2 (0:0)
CR - BHC   5:4 (3:1)
ETUF - EBs   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de