Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 6. Mai 2017

TC Blau-Weiss - ATV Leipzig   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Knakowski | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das Ergebnis ist für beide Mist“, sagte Berlins Teammanager Thomas Zapp nach dem 2:2 zwischen Gastgeber TC Blau-Weiss und dem ATV Leipzig. Zapp traf mit der Feststellung den Nagel auf den Kopf, schließlich hätte nur ein Sieg beide Mannschaften noch mit einem Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf ausgestattet. Das Wissen um das Gewinnen-müssen ließ beide Seiten von Anfang an verkrampfen. Die Gäste hatten den etwas besseren Start und führten nach einer guten Viertelstunde. Nach dem Rückstand wachte auch Berlin auf und nahm das Spiel zunehmend in die Hand. Ein sehr schöner Spielzug führte noch vor der Pause zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel machte Blau-Weiss Druck und belohnte sich auch mit dem 2:1. Die Führung brachte aber nicht Sicherheit, sondern eher Nervosität ins TC-Spiel. Das nutzte der ATV zum Ausgleich per Ecke. Gästetrainer Thieme nahm drei Minuten vor Ende seine Torhüterin aus dem Spiel, wollte den Sieg erzwingen. Doch die größte Chance zum Siegtreffer hatte Berlin. „Wir haben es nicht verstanden, gegen eine torwartlose Leipziger Verteidigung gleich zwei Schlussecken zu verwandeln“, sah Thomas Zapp die günstigen Gelegenheiten im wahrsten Sinne davonhoppeln.

 

Tore:
0:1 Nancy Rudolph (16.)
1:1 Janique Zimbehl (28.)
-----------------------------
2:1 Annika Dittmer (48.)
2:2 Maxi Bendix (E, 56.)

E: 7 (0) / 7 (1)
Grün: 2/2
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
ETUF - H78   1:4 (1:4)
TSVMH - NHTC   2:2 (0:1)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
TCBW - ATV   2:2 (1:1)
BHC - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TuS   3:1 (1:0)
Sonntag, 7. Mai
TSVMH - TuS   3:0 (2:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
FHC - NHTC   4:2 (1:0)
BTHV - EBs   1:2 (1:2)
H78 - CR   0:6 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de