Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 30. April 2017

Eintracht Frankfurt - Nürnberger HTC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich bereits nach acht Minuten. Frankfurt war nach einem Angriff in den Nürnberger Kreis eingedrungen. Aus dem Gewühl heraus kam der Ball Richtung NHTC-Gehäuse. Nur der Fuß einer Nürnberger Abwehrspielerin konnte den Torerfolg noch verhindern – Siebenmeter. Diesen jagte Corinna Zerbs selbstbewusst und sicher unter die Latte. Mit dem 1:0 im Rücken konnte sich die Eintracht weitgehend auf ihre Verteidigung konzentrieren. Dieser Job wurde den Hessinnen auch weitgehend aufgezwungen, da Nürnberg spielerische Vorteile und entsprechend mehr Spielanteile hatte. „Viele klare Torchancen haben dem NHTC aber nicht gelassen, weil unsere Defensive ganz gut gestanden ist“, sagte Eintracht-Spielerin Antonia Morherr. Allerdings kamen die Gäste auf immerhin acht Strafecken. „Die meisten davon haben wir abgelaufen, ein paar sind auch schwach herausgegeben worden“, sah Morherr sämtliche acht NHTC-Ecken im Sande verlaufen. Da aber auch die Eintracht mit vier Ecken nichts anzufangen wusste und die wenigen Konter auch nicht erfolgreich zu Ende gebracht wurden, blieb es bis zum Ende beim 1:0. „Das sind für uns wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Aber es ist noch nichts entschieden“, hält Antonia Morherr noch weitere Punkte für notwendig.

 

Tor:
1:0 Corinna Zerbs (7m, 8.)

E: 4 (0) / 8 (0)
7m: 1 (1) / 0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
H78 - BHC   0:4 (0:2)
Wespen - TCBW   2:1 (1:1)
Sonntag, 30. April
ATV - TuS   1:5 (0:3)
ETUF - BWK   1:1 (0:0)
EF - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - CR   0:2 (0:2)
Montag, 1. Mai
EBs - Klipper   5:1 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de