Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 20. Mai 2017

Eintracht Frankfurt - Feudenheimer HC   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Barbora Haklovas Siebenmetertor kurz vor Schluss hat nicht nur Feudenheim ein 1:1 in Frankfurt beschert, sondern zugleich den spielfreien TSV Mannheim zum Aufsteiger gemacht. „Das war für uns eh gar kein Thema“, hatte Eintracht-Trainer Olaf Horn nie im Hinterkopf, dass man den Tabellenführer noch würde gefährden können. Für ihn ging es in den letzten Spieltagen erst einmal klar um den sicheren Klassenerhalt und mittlerweile darum, „ohne Druck der Tabelle uns als Team weiter zu entwickeln“. Das gelang gegen das routinierte Feudenheimer Team vor allem in der ersten Halbzeit ordentlich. Lohn war die verdiente Pausenführung durch Annika Klecha, die einen nach Stockfoul erhaltenen Siebenmeter verwandelte (12.). Nach der Halbzeit bauten die Gäste aus Mannheim kontinuierlich Druck auf. Vor allem über Ecken sorgte der FHC für Gefahr. Und bei Versuch Nummer sechs war es dann soweit. Der Ball konnte von der Eintracht-Abwehr nur per Fuß vor der Linie abgewehrt werden. Den Rest erledigte Haklova. „Durch den späten Zeitpunkt des Gegentores war das Unentschieden ein bisschen ärgerlich für uns, insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung“, bilanzierte Olaf Horn.

 

Tore:
1:0 Annika Klecha (7m, 12.)
------------------------------
1:1 Barbora Haklova (7m, 68.)

E: 1 (0) / 6 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 0/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
BTHV - BHC   0:4 (0:0)
CR - Klipper   1:1 (1:1)
BWK - EBs   2:3 (2:0)
NHTC - TCBW   1:0 (0:0)
EF - FHC   1:1 (1:0)
TuS - Wespen   3:2 (1:2)
Sonntag, 21. Mai
EF - TSVMH   0:2 (0:0)
TuS - TCBW   7:1 (3:1)
BWK - H78   3:0 (1:0)
NHTC - Wespen   0:1 (0:0)
ATV - FHC   2:8 (0:1)
BTHV - Klipper   1:2 (0:0)
CR - BHC   5:4 (3:1)
ETUF - EBs   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de