Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 14. Mai 2017

ATV Leipzig - Eintracht Frankfurt   2:4   (2:3)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | M.Haußig


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Ein schizophrenes Spiel“, schüttelte ATV-Trainer Axel Thieme nach der Partie gegen Frankfurt nur noch den Kopf. Wie schon oftmals in dieser Saison war Leipzig spielerisch nicht das schlechtere Team, aber ging als Verlierer vom Platz. Gegen die Eintracht sah Thieme seine Schützlinge sogar mit „klaren Vorteilen, mehr Ballbesitz und auch mit mehr Abschlüssen“. Doch im Ergebnis wirkte sich das nicht aus. Im Gegenteil. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit drei Mal in Führung. Zweimal konnte Leipzig wenigstens ausgleichen. Ein dritter Ausgleich lag mehrmals in der Luft. „Gefühlt lag der Ball viermal vor der Frankfurter Torlinie, und wir haben es nicht geschafft, ihn reinzumachen“, klagte Axel Thieme. Dann fiel durch die effizienten Gäste (Thieme: „Sieben Abschlüsse, vier Tore“) das 2:4, der Leipziger Coach reagierte daraus mit der Herausnahme des Torwarts für eine elfte Feldspielerin. In den verbleibenden 20 Minuten wurden zwar wieder Möglichkeiten herausgespielt, aber alles ohne Erfolg. „Wenn man unten drin steht, fehlt halt einfach auch die Leichtigkeit, gerade beim Abschluss“, so Thieme. Weiterhin ohne Sieg ist der Abstieg für die Sächsinnen kaum mehr abzuwenden.

 

Tore:
0:1 Antonia Morherr (5.)
1:1 Sarah Schubert (E, 14.)
1:2 Nora Ounzarni (E, 20.)
2:2 Cosima Rocktäschel (27.)
2:3 Kläre Hahn (30.)
----------------------------
2:4 Nora Ounzarni (50.)

E: 5 (1) / 2 (1)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Mai
EBs - H78   4:0 (1:0)
TSVMH - Wespen   3:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 14. Mai
Klipper - BHC   2:1 (1:0)
ETUF - BTHV   2:2 (2:0)
ATV - EF   2:4 (2:3)
TuS - NHTC   4:2 (1:0)
CR - BWK   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de