Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 13. Mai 2017

TSV Mannheim - Zehlend. Wespen   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Minimalschritt zum Mannheimer Aufstieg. Der TSV gewann sein Heimspiel gegen Zehlendorf verdient mit 3:1, doch Mannheims Trainer Carsten-Felix Müller will es erst wahrhaben, wenn auch wirklich alle rechnerischen Optionen nichts mehr anderes zulassen. Und weil Eintracht Frankfurt in ihren restlichen fünf Spielen noch 15 Punkte holen und damit mit Mannheim nach Punkten (31) gleichzeihen könnte, will man beim TSV die Sektflaschen zumindest noch eine Woche im Kühlschrank lassen. Gegen ein ersatzgeschwächtes Berliner Team zog Mannheim wie immer eine Feldüberlegenheit auf und schaffte es, ein tiefes Raumdeckungssystem schon in der ersten Halbzeit zwei Mal durch Lisa Schall zu durchbrechen. In der zweiten Halbzeit dauerte es lange, doch spätestens mit dem 3:0 durch Antonella Tilk war nach einer Stunde der Deckel drauf, wenngleich Mannheim nach Ansicht ihres Trainers „noch ein paar mehr Tore hätten machen“ können. Der Zehlendorfer Ehrentreffer durch Leonie Neuß fiel in der Schlussminute. „Den hatten sie sich verdient“, so Carsten-Felix Müller über die engagierte Gegenwehr der Wespen.

 

Tore:
1:0 Lisa Schall (8.)
2:0 Lisa Schall (23.)
--------------------------
3:0 Antonella Tilk (61.)
3:1 Leonie Neuß (70.)

E: 3 (0) / 3 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Mai
EBs - H78   4:0 (1:0)
TSVMH - Wespen   3:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 14. Mai
Klipper - BHC   2:1 (1:0)
ETUF - BTHV   2:2 (2:0)
ATV - EF   2:4 (2:3)
TuS - NHTC   4:2 (1:0)
CR - BWK   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de