Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Juni 2017

Feudenheimer HC - Zehlend. Wespen   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Jordan | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz schwüler Witterung und fehlender sportlicher Spannung war es wahrlich kein Sommerhockey, was Feudenheim und Zehlendorf im Abschlussspiel boten. Beide Seiten gingen engagiert zu Werke. Die Mannheimer Gastgeberinnen hatten in jeder Halbzeit einen Blitzstart. Zunächst traf Vanessa Purps mit einem satten Eckenschlag zum 1:0 (3.). Obwohl Barbora Haklova dann noch einen Pfostentreffer nachlegte (14.), bekamen die Berliner Gäste zunehmend Oberwasser. Die FHC-Abwehr geriet immer mehr unter Druck, und Maren Voß im Feudenheimer Kasten verhinderte mit zwei tollen Reflexen den in der Luft liegenden Ausgleich. Dieser fiel dann nach 28 Minuten durch Theresa Schmalenbach aber doch, als sich Feudenheim einen krassen Fehler im Aufbau leistete. Nach der Pause brachte ein von Katharina Blink abgeschlossener Konter die Führung zum FHC zurück (37.). Der anschließende Sturmlauf der Wespen wurde ein ums andere Mal von der Cleverness der Feudenheimer Ü30-Verteidigung gebremst. „Unsere Abwehrstrateginnen haben den Ausgleich verhindert“, lobte FHC-Trainer Peter Lemmen seine Routiniers. Als schade empfand er, dass gleich vier große Konterchancen mit frei vor dem Torwart auftauchenden Stürmerinnen vergeben wurden. Ein Tor mehr hätte Feudenheim tatsächlich noch die Vizemeisterschaft wie im Vorjahr beschert.

 

Tore:
1:0 Venessa Purps (E, 3.)
1:1 Theresa Schmalenbach (28.)
--------------------------------
2:1 Katharina Blink (37.)

E: 3 (1) / 7 (0)
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Juni 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 11. Juni
CR - ETUF   8:1 (4:1)
BHC - EBs   1:1 (0:0)
H78 - Klipper   0:2 (0:1)
BWK - BTHV   1:1 (1:1)
TCBW - TSVMH   0:6 (0:4)
EF - TuS   0:0 (0:0)
NHTC - ATV   3:1 (2:1)
FHC - Wespen   2:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de