Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 7. Mai 2017

Feudenheimer HC - Nürnberger HTC   4:2   (1:0)

Schiedsrichter:   L.Oßwald | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nächstes Kunststück von Feudenheim. Wie schon am Tag zuvor gegen Obermenzing schaffte es der FHC, einen spielerisch wie läuferisch überlegenen Gegner zu bezwingen. Der Nürnberger HTC hatte insbesondere in der ersten Hälfte deutliche Vorteile. „Wir spielen top, machen aber die Dinger nicht rein“, klagte an der Seitenlinie der NHTC-Trainer Matthias Schamberger. Und es kam noch schlimmer für die Gäste. Sekunden vor dem Pausenpfiff segelte bei einem der wenigen Feudenheimer Vorstöße der Ball hoch in den NHTC-Kreis. Der englische Neuzugang Hannah Leigh stocherte ihn mit Stock über dem Kopf über die Linie. Die 20-jährige Britin schoss nach 45 Minuten auch das zweite Feudenheimer Tor nach tollem Kontervorstoß von Steffi Deuser. Zwar konnte Nürnberg durch Alexandra Lederer bald verkürzen, doch die Mannheimer Gastgeberinnen hatten nun ihren Dreh bei den Kontern gefunden. Das führte erst durch Barbora Haklova zum 3:1 und nach Nürnbergs erneuter Verkürzung durch Nora Just umgehend durch Cline Blettner zum 4:2-Endstand. FHC-Trainer Christian Wittler lobte den „geilen Fight“ seiner Truppe und die „unheimliche Effektivität“.

 

Tore:
1:0 Hannah Leigh (35.)
-----------------------------
2:0 Hannah Leigh (45.)
2:1 Alexandra Lederer (51.)
3:1 Barbora Haklova (7m, 57.)
3:2 Nora Just (E, 59.)
4:2 Celine Blettner (60.)

E: 4 (0) / 6 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 30

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Mai
ETUF - H78   1:4 (1:4)
TSVMH - NHTC   2:2 (0:1)
Wespen - EF   0:2 (0:1)
TCBW - ATV   2:2 (1:1)
BHC - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TuS   3:1 (1:0)
Sonntag, 7. Mai
TSVMH - TuS   3:0 (2:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
FHC - NHTC   4:2 (1:0)
BTHV - EBs   1:2 (1:2)
H78 - CR   0:6 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de