Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Donnerstag, 25. Mai 2017

Feudenheimer HC - TSV Mannheim   1:4   (0:3)

Schiedsrichter:   R.Adrien | T.Lange


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie auch im Hinspiel (5:2) konnte der TSV das Mannheimer Derby gegen den Feudenheimer HC klar für sich entscheiden. Schon im ersten Durchgang legte der seit einer Woche feststehende Erstligaaufsteiger den Grundstein. Der Druck, den die Gäste auf der Anlage des Mannheimer HC von Beginn an entfachten, schlug sich in Treffer von Violetta Klein (2) und Viktoria Przybilla zum 0:3 nach einer knappen halben Stunde nieder. In der zweiten Halbzeit hatte Feudenheim mehr Gelegenheit, auch das eigene Spiel zu entwickeln. Früh gelang durch Candice Manuel der Anschlusstreffer, doch sofort schlug der TSV durch Lara Dodd zum 1:4 zurück. Dabei blieb es, weil einerseits FHC-Torhüterin Selina Müller das Privatduell mit TSV-Haupteckenschützin Tonja Fabig für sich entscheiden konnte und auf der anderen Seite Barbora Haklova kein Glück in ihren wenigen, aber guten Abschlüssen hatte. „Unsere erste Hälfte war katastrophal, in der zweiten Hälfte haben wir dann annähernd auf Augenhöhe mitgespielt“, meinte FHC-Trainer Peter Lemmen, der die verletzte Abwehrchefin Britta Rautenberg schmerzlich vermisste. TSV-Coach Carsten-Felix Müller zeigte sich zufrieden damit, „dass wir die Dinge schon in der ersten Halbzeit klargestellt haben“.

 

Tore:
0:1 Violetta Klein (E, 8.)
0:2 Violetta Klein (13.)
0:3 Viktoria Przybilla (27.)
-----------------------------
1:3 Candice Manuel (41.)
1:4 Lara Dodd (E, 42.)

E: 3 (0) / 7 (2)
Z: 150

 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 25. Mai
FHC - TSVMH   1:4 (0:3)
Samstag, 27. Mai
EBs - CR   2:4 (0:2)
H78 - BTHV   1:1 (1:0)
Sonntag, 28. Mai
Wespen - ATV   7:2 (4:2)
TCBW - EF   0:4 (0:1)
Klipper - BWK   1:2 (0:0)
BHC - ETUF   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de