Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 14. Mai 2017

TuS Obermenzing - Nürnberger HTC   4:2   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Top | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das bayerische Derby brachte Obermenzing wohl endgültig in Sicherheit und stürzt Nürnberg in immer größere Probleme. „Es war ein Sechs-Punkte-Spiel, und wir wollten dabei zumindest mit einem Unentschieden den Abstand nach unten wahren“, sagte TuS-Trainer Christian Waldegg zur Zielsetzung seiner Mannschaft. Diese war in den Augen des Coaches nur in den ersten zehn Minuten unsortiert und übernahm dann aber zunehmend das Kommando. „Wir waren griffiger im Mittelfeld“, sah Waldegg das größte Plus. Nach 27 Minuten gingen die Münchnerinnen durch eine Ecke von Saskia Pinter in Führung. Unmittelbar nach der Halbzeitpause setzte Julia Weber zu einem herrlichen Solo an, das sie aus spitzem Winkel argentinisch zum 2:0 abschloss. Ein ähnlicher Kunstschuss glückte später Lara Schmidt zum 3:1. Die Gäste durften nach zwei Anschlusstreffern von Paula Enzelberger (2:1) und Nora Just (zum 3:2) noch einmal hoffen. Sechs Minuten vor Ende nahm Gästecoach Schamberger seine Torfrau vom Feld, es half nichts mehr. Kurz vor Ende machte Kristina Schreyer nach Vorarbeit von Weber mit dem 4:2 den Sack zu.

 

Tore:
1:0 Saskia Pinter (E, 27.)
---------------------------
2:0 Julia Weber (37.)
2:1 Paula Enzelberger (43.)
3:1 Lara Schmidt (54.)
3:2 Nora Just (58.)
4:2 Kristina Schreyer (68.)

E: 4 (1) / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Mai
EBs - H78   4:0 (1:0)
TSVMH - Wespen   3:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 14. Mai
Klipper - BHC   2:1 (1:0)
ETUF - BTHV   2:2 (2:0)
ATV - EF   2:4 (2:3)
TuS - NHTC   4:2 (1:0)
CR - BWK   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de