Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. September 2016

Gladbacher HTC - Hannover 78   3:6   (2:2)

Schiedsrichter:   G.Küpper | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer ärgerlichen, aber aufgrund der geringeren Effektivität auch nicht unverdienten Heimniederlage startete Gladbach in die neue Saison. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte, in der die Gäste aus Hannover einen 0:1-Rückstand drehten und dann noch das Tor zum 2:2-Pausenstand einstecken mussten, war der Beginn der zweiten Halbzeit für GHTC-Trainer Philipp Heymanns der Knackpunkt: „Da pennen wir und fangen sofort das 2:3.“ In der Folge rannten die Hausherren dem Rückstand hinterher. Chancen zumindest auf den Ausgleich boten sich genügend, aber das 3:3 blieb nicht nur wegen Hannovers guter Abwehr, vor allem bei Strafecken, aus. „Da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen“, so Heymanns. Wie es dann in solchen Spielen oft so kommt: Ein Konter platzt dazwischen, der zur Ecke und diese zum Siebenmeter mit Torfolge führt -2:4. Eine aus Gladbacher Sicht viel zu harte Gelbe Karte gegen Florian Jansen brachte die Hausherren in den letzten zehn Minuten in Unterzahl. Man fing dann noch zwei Kontertore, ehe mit dem 3:6 nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden konnte. „Das Ergebnis ist zu klar, aber Hannover war eben schon abgezockter als wir“, meinte der enttäuschte Gladbacher Coach.

 

Tore:
1:0 Niklas Braun (E, 2.)
1:1 Chris Dolge (E, 9.)
1:2 Tobias Schnepel (20.)
2:2 Paul Tenckhoff (30.)
----------------------------
2:3 Max Keim (36.)
2:4 Timo Stassek (7m, 55.)
2:5 Philipp Reihs (62.)
2:6 Tobias Schnepel (66.)
3:6 Henning Zimmermann (70.)

E: 8 (1) / 4 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: F. Jansen (GHTC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. September
HTC - MHC   3:1 (2:0)
MSC - Wespen   6:1 (3:1)
GTHGC - SWK   2:1 (2:1)
GHTC - H78   3:6 (2:2)
SC 80 - TCBW   3:3 (1:1)
Sonntag, 11. September
TGH - SWK   3:0 (3:0)
HGN - SC 80   0:2 (0:1)
TGF - TCBW   1:4 (0:1)
LHC - HCL   2:4 (2:1)
BTHV - DHC   1:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de