Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. September 2017

Klipper THC Hamburg - TG Heimfeld   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Küssner | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


An ihren argentinischen Zugängen hat Klipper seine Freude. War es in der Vorwoche in Braunschweig Carolina Castagnet, die mit ihrem späten Eckennachschusstor zum 1:1 einen Punkt für die Hamburgerinnen sicherte, so traf im Heimspiel gegen Heimfeld nun Maria Eugenia Geron. Ihr harter, präziser Schlag bei der ersten Klipper-Ecke nach zwölf Minuten war die alles entscheidende Szene des Spiels. „Die Abwehrreihen auf beiden Seiten standen ziemlich sicher und haben nicht viel zugelassen“, sah Klipper-Teammanagerin Christina Bertheau den Grund darin, dass es zu wenig gefährlichen Abschlüssen in beiden Schusskreisen kam, obwohl gute Angriffsansätze durchaus herausgespielt wurden. Einmal besaßen die Gastgeberinnen Glück, dass die Schiedsrichter den Gästen einen aussichtsreichen Vorteil abpfiffen und statt laufen zu lassen auf Ecke entschieden, die dann nichts einbrachte. In einem sehr engagiert und bisweilen sogar hart geführten Duell auf Augenhöhe konnte Klipper seine technischen Vorteile nicht entscheidend in die Waagschale werfen. Am knappen Sieg änderte es aber nichts.

 

Tor:
1:0 Maria Eugenia Geron (E, 12.)

E: 2 (1) / 2 (0)
Gelb: Mausch (TGH)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de