Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Oktober 2017

Bonner THV - ETUF Essen   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   R.Müller | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem insgesamt hoch verdienten 4:1-Sieg über Essen ist Bonn auf den zweiten Tabellenplatz der Nord-Gruppe geklettert. „Das war ein sehr dominantes, sehr gutes Spiel von uns“, freute sich BTHV-Trainer Jan Henseler. Dabei erwischten seine Schützlinge einen eher verschlafenen Start, kassierten gleich zwei Ecken in den ersten Minuten. Das umgehende Führungstor durch Thea Scheidl (3.) brachte Bonn dann aber schnell auf Kurs. Die Gäste ließen gegen Ende des ersten Viertels die Riesenchance zum Ausgleich liegen, als Birte Hülser einen Siebenmeter neben das BTHV-Gehäuse setzte. So konnten Scheidl und Krämer noch vor der Pause zum 3:0 erhöhen. Henslers eindringliche Kabinenansprache, in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen, wurde vom Team gut befolgt. Es fiel bald durch Hoppen das vierte Tor – „und es hätten noch doppelt so viele sein können“, sah der BTHV-Coach eine Mange ausgelassener Topchancen. Allerdings zeichnete sich ETUF-Torhüterin Nina Zibuschka an alter Wirkungsstätte auch in starker Form. Am Ende gelang den Gästen durch Eisen noch der Ehrentreffer, aber das war nicht mehr als eine Randnotiz. Den zweiten Tabellenplatz betrachtet Jan Henseler als „reine Momentaufnahme“ und sagt: „Wir sind jetzt nicht der Bremen-Jäger“. Gleichwohl habe sich sein Team eine Qualität erarbeitet, „die uns in jedem Spiel eine Siegchance gibt“. Mal gucken, was Bonn draus noch machen kann.

 

Tore:
1:0 Thea Scheidl (3.)
-----------
2:0 Thea Scheidl (24.)
3:0 Patricia Krämer (27.)
------------------------
4:0 Marlin Hoppen (38.)
----------
4:1 Aline Eisen (E, 52.)

E: 6 (1) / 5 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de