Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. September 2017

RTHC Leverkusen - Blau-Weiß Köln   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | J.Borgmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erster Saisonsieg für Leverkusen. Im vierten Spiel konnte der Aufsteiger den Bock umstoßen und BW Köln mit 2:1 niederkämpfen. „Wir waren nicht besser als Blau-Weiß, aber haben uns diesen Sieg nach den schon guten Leistungen in den ersten Spielen durchaus mal verdient“, meinte RTHC-Trainer Volker Fried. Anfangs sah es bei regnerischer Witterung ganz und gar nicht danach aus, denn die erfahreneren Gäste gingen gleich nach drei Minuten durch Philippa Scholl in Führung und hatten danach noch Pech, als eine Strafecke nur an die Torlatte des Leverkusener Gehäuses klatschte. „Da hatten wir natürlich Glück“, musste Fried einräumen. Denn bei einem noch klareren Rückstand wäre die Aufholjagd natürlich weitaus schwerer geworden. So aber konnten sich die Gastgeberinnen vom Fehlstart erholen und immer besser ins Spiel hineinarbeiten. „Die Sache war vom Kampf geprägt. Und wir haben das heute übers ganze Spiel dann beibehalten“, lobte der RTHC-Coach die „gute kämpferische Leistung“ seiner Truppe. Belohnt wurde sie dafür durch einen Doppelschlag noch vor der Halbzeit. Erst lenkte Eva Lehmann am langen Pfosten stehend nach einem Linksangriff den Ball im zweiten Nachschuss über die Linie (23.), keine 60 Sekunden später traf Serafina Pütz bei der zweiten RTHC-Strafecke zum 2:1. Dass es dabei bis zum Schlusspfiff blieb, lag an der aufopferungsvollen Abwehrarbeit, die der Aufsteiger in der zweiten Halbzeit zu leisten vermochte. Kölns Druck, am Ende auch ohne Torwart, brachte zwar einige gefährliche Situationen am und im Leverkusener Kreis, aber eben keine Tore.

 

Tore:
0:1 Philippa Scholl (3.)
----------
1:1 Eva Lehmann (23.)
2:1 Serafina Pütz (E, 24.)

E: 2 (1) / 4 (0)
Grün: 1/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de