Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. September 2017

Eintracht Frankfurt - TuS Obermenzing   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen knappen, unterm Strich aber nicht unverdienten 1:0-Sieg feierte Obermenzing bei der Frankfurter Eintracht. „Vor allem im ersten Viertel waren sie wacher und aktiver als wir“, sah Frankfurt-Trainer Olaf Horn eine anfängliche Überlegenheit der Münchner Gäste. In diese ersten 15 Minuten hinein fiel dann auch die entscheidende Aktion des Tages, als Obermenzing sich an der Viertellinie durchsetzen konnte. Den ersten Torschuss konnte Eintracht-Keeperin Alexandra Pollex noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Steffi Bauer war dann kein Kraut mehr gewachsen. Frankfurt kam dann ab dem zweiten Viertel etwas besser zur Geltung, doch der Ausgleich lag eigentlich nur zwei Mal im Bereich des Möglichen, als einmal eine Stürmerin nach einem langen Ball plötzlich allein vor der Gästetorfrau zum Abschluss kam (aber nicht cool genug blieb) und später bei einer freien Schussgelegenheit, die ebenfalls nichts einbrachte. „Aber insgesamt war es nicht eines unserer besseren Spiele“, musste Horn eingestehen. Auch TuS-Trainer Christian Waldegg sah einen korrekten Ausgang: „Verdient gewonnen hat die Mannschaft, die das Spiel machen wollte und gemacht hat.“

 

Tor:
0:1 Steffi Bauer (10.)

E: 0 / 2 (0)
Z: 40

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de