Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. September 2017

Rüsselsheimer RK - Feudenheimer HC   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Szene sechs Minuten vor Ende hätte zum großen Aufreger des Spiels getaugt. Die Schiedsrichter hatten auf Foul und Siebenmeter entschieden, nachdem eine Feudenheimer Stürmerin im Duell mit der RRK-Torfrau Franca Wolf zu Boden gestürzt war. „Meine Torhüterin hat mir gesagt, dass sie die Gegnerin überhaupt nicht berührt hat. Und auch die Videobilder brachten den Beweis, dass die Stürmerin nur ausgerutscht war“, sagte RRK-Trainer Norman Hahl über die Szene. Aber es blieb beim Strafstoß, den Barbora Haklova zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich verwandelte. Spitzenreiter Rüsselsheim schien damit auf ein ärgerliches Unentschieden zuzusteuern. „Denn bis dahin war es ein sehr einseitiges Spiel, bei dem wir bis auf das schnelle 1:0 eine Chance nach der anderen haben liegen lassen“, so Hahl. Das Gute am Gegentreffer spürte der RRK-Coach sofort: „Es war wie ein Hallo-Wach-Ruf für uns.“ Sofort schaltete sein Team auf Kampfmodus und erzwang regelrecht zwei eigene Treffer, die den unterm Strich hoch verdienten 3:1-Sieg sicherten. „Es spricht für die Mannschaft, dass ihr solch eine Ergebnisrettung innerhalb kürzester Zeit geglückt ist“, freite sich Hahl über den moralisch wertvollen Sieg einen Tag vor dem Topspiel gegen Lichterfelde.

 

Tore:
1:0 Petra Ankenbrand (4.)
----------------------------
1:1 Barbora Haklova (7m, 54.)
2:1 Rebecca Schneider (E, 56.)
3:1 Isabel Scherer (57.)

E: 5 (1) / 1 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de