Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Dienstag, 3. Oktober 2017

Bremer HC - Klipper THC Hamburg   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Fernduell mit Braunschweig, das zwei Stunden zuvor drei Punkte in Heimfeld geholt hatte, gab sich Tabellenführer Bremen keine Blöße. Mit dem 3:2-Sieg über Klipper Hamburg wahrte der BHC seinen Abstand auf die Eintracht. Doch die drei Punkte waren an diesem Tag auch schon das Beste für Martin Schultze. „Das war heute mit Abstand unser schwächstes Saisonspiel“, klagte der Bremer Coach, der einen Spannungsverlust bei seinen jungen Schützlingen zwei Tage nach dem Braunschweig-Spitzenspiel (0:0) ausmachen konnte und zugab: „Es war schwierig, heute die Konzentration aufrecht zu erhalten. Trotz einer leichten Steigerung in der zweiten Halbzeit haben wir nie zur gewohnten Form gefunden.“ War die spielerische Darbietung also schwächer als zuletzt, so klappte aus Sicht der Gastgeberinnen aber wenigstens wieder das Toreschießen wieder. Doch trotz 2:0- und 3:1-Führung konnte sich Bremen bis zum Ende des Sieges nicht sicher sein. Klipper setzte mit Kontern immer mal wieder Nadelstiche und sorgte vor allem durch harte Freischläge für diverse gefährliche Situationen im BHC-Kreis. Doch mehr als zwei Anschlusstreffer gelang den Gästen nicht. „Es war eng bis zum Schluss, aber letztlich war unser Sieg auch nicht ganz unverdient, weil wir einfach mehr fürs Spiel gemacht haben“, meinte Martin Schultze, der eine ziemliche Steigerung vonnöten hält, um kommende Woche mit einem Heimsieg über Köln die „ziemlich perfekte Hinrunde“ abzuschließen.

 

Tore:
1:0 Henriette Deckert (E, 20.)
2:0 Lily Handreke (25.)
2:1 Laura Andersch (27.)
--------------------------------
3:1 Marie Frerichs (41.)
---------
3:2 Carolina Castagnet (50.)

E: 4 (1) / 2 (0)
Grün: 2/2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de