Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Dienstag, 3. Oktober 2017

TG Heimfeld - Eintr. Braunschweig   1:2   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Lipsky | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Eintracht lässt sich im Aufstiegsrennen der Nord-Gruppe nicht abschütteln. Zwei Tage nach dem glücklich erkämpften 0:0 bei Spitzenreiter Bremer feierten die Niedersächsinnen einen 2:1-Erfolg bei der TG Heimfeld. Ehe die drei Punkte beim Aufsteiger aus Hamburg verbucht waren, hatte Braunschweig allerdings ein hartes Stück Arbeit abzuliefern. Denn Heimfeld war ein in den meisten Belangen absolut ebenbürtiger Gegner. „Das war ein ganz offenes Spiel mit 50:50-Anteilen“, sah TG-Trainer Dennis Sievert zwei Teams auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen besaßen sogar ein leichtes Plus an Ecken und Torchancen aus dem Spiel heraus, konnten dies aber nicht ausnutzen. „Der Unterschied lag heute eigentlich nur bei den Strafecken“, kam Sievert auf den entscheidenden Punkt zu sprechen. Während Heimfeld aus seinen fünf Versuchen nichts Zählbares herausholen konnte (Sievert: „Schlecht ausgeführt waren sie nicht, aber eben nicht gut genug“), schlugen die Gäste in der zweiten Halbzeit bei der Standardsituation zweimal entscheidend zu. Mit gut ausgeguckten und sauber ausgeführten Stechervarianten trafen Mia Langenberg und später Julia Hemmrich zum 0:2. Heimfeld warf in der Schlussviertelstunde alles nach vorne, verkürzte drei Minuten vor Schluss durch Lilli Hildebrand auch zum 1:2 und hatte danach bei zwei Ecken und noch einer Feldchance den Ausgleich auf dem Schläger. „Schade, denn eigentlich wäre ein Unentschieden heute sicher nicht unverdient gewesen“, so Dennis Sievert, der mit seinem Team im Abstiegskampf verbleibt.

 

Tore:
0:1 Mia Langenberg (E, 39.)
----------
0:2 Julia Hemmrich (E, 52.)
1:2 Lilli Hildebrand (57.)

E: 5 (0) / 3 (2)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de