Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Oktober 2017

Rüsselsheimer RK - TuS Lichterfelde   3:0   (2:0)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


War das schon die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der Süd-Gruppe? Rüsselsheim besiegte im Topspiel der beiden Erstligaabsteiger den TuS Lichterfelde klar mit 3:0 und baute seine Führung auf acht Punkte aus, allerdings haben die Berlinerinnen auch ein Spiel weniger bestritten. Der RRK diktierte von Beginn an das Geschehen, wobei Lichterfelde auf eigene Offensivaktionen weitgehend verzichtete und sich auf die Stabilisierung der Defensive beschränkte. Das ging bis ins zweite Viertel gut, dann trafen die Hessinnen mit ihrer zweiten Ecke durch Rebecca Schneider zum 1:0 (19.), sieben Minuten später konnte Fabienne Werner zum 2:0-Pausenstand nachlegen. „Ich hätte mir gewünscht, dass TuSLi nach einem 0:2 auch mal mehr rauskommt, aber das haben sie erst in den letzten fünf Minuten gemacht“, sagte RRK-Trainer Norman Hahl über die taktische Einstellung der Gäste. Tatsächlich entwickelte Lichterfelde in der Schlussphase auf einmal viel Druck und sorgte für zwei, drei gefährliche Szenen im Kreis des RRK. Doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Kurios dann die Schlussminute. Rüsselsheim befreite sich nach vorne und holte einen Siebenmeter heraus, den Celina Hocks aber am Kasten vorbei setzte. TuSLi verlor den Ball nach dem Abschlag aber sofort wieder, so dass Isabel Scherer noch zum 3:0-Endstand abschließen konnte. „Ich denke, dass das Resultat den Spielverlauf ganz gut widerspiegelt. Von uns war es auf den Punkt die beste Saisonleistung“, war Hahl stolz auf die Darbietung seiner Truppe. Wichtig ist der Sieg für ihn auch deshalb, „jetzt ein Polster für das Rückspiel zu haben“.

 

Tore:
1:0 Rebecca Schneider (E, 19.)
2:0 Fabienne Werner (26.)
---------------------------
3:0 Isabel Scherer (60.)

E: 3 (1) / 0
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de