Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 24. September 2017

Zehlend. Wespen - Bietigheimer HTC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Lipsky | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der letztlich verdiente Heimsieg von Zehlendorf über Bietigheim geriet in letzter Minute noch einmal in Gefahr, als die Gäste zu ihrer zweiten Strafecke kamen. Doch Wespen-Torhüterin Tamara Slosarek hielt mit einer guten Parade das 1:0 fest. „Sie musste nicht oft eingreifen, aber wenn, dann war sie da“, lobte Zehlendorfs Co-Trainer Carsten Vahle seine Schlussfrau. Der neben Headcoach Felix Fischer zweite Wespen-Trainer bemängelte: „Wir haben nach hinten raus den Vorsprung zu schwach verwaltet.“ Die Chance, das knappe 1:0 mit einem zweiten Treffer auszubauen und damit den Sack frühzeitig zuzumachen, vergaben die Berlinerinnen bei acht Strafecken und auch mancher Möglichkeit aus dem Feld heraus. So blieb es bei der einzig erfolgreichen Aktion schon nach 13 Minuten, als Leonie Flesch sich über links in den Gästeschusskreis gedribbelt hatte und ins Schwarze traf. „Das hat sie sich ein Herz gefasst, einfach abgezogen und gut getroffen“, freute sich Carsten Vahle über die entscheidende Einzelaktion. Im weiteren Verlauf gaben die Gastgeberinnen durch viel Ballbesitz meist den Ton an, doch das ersehnte zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Was aber auch an der Gegenwehr der süddeutschen Gäste lag. „Für einen Aufsteiger hat Bietigheim eine gute Performance hingelegt“, lobte Vahle den Gast, der Zehlendorf zu einem intensiv geführten Kampfspiel herausforderte.

 

Tor:
1:0 Leonie Flesch (13.)

E: 8 (0) / 2 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
RTHC - BHC   1:2 (1:2)
ETUF - EBs   3:4 (0:3)
BWK - Klipper   1:0 (1:0)
TuSLi - EF   0:0 (0:0)
SCC - BHTC   1:1 (0:0)
TuSO - RRK   1:3 (0:2)
Sonntag, 24. September
Wespen - BHTC   1:0 (1:0)
TGH - BTHV   1:2 (1:1)
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de