Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. Mai 2018

Eintr. Braunschweig - ETUF Essen   7:1   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Böhme | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweimal null, heute dafür sieben – für die Torflaute der ersten beiden Rückrundenspiele entschädigte sich Braunschweig mit mehr als einem halben Dutzend Treffer im Heimspiel gegen Essen. „Es hätten sogar noch mehr sein können“, sah Eintracht-Trainer Carsten Alisch die Ausbeute seiner Schützlinge noch nicht einmal ausgereizt. Es ging gleich in der ersten Minute mit einem Lattenschuss der Gastgeberinnen los. Erste zählbare Erfolge für Braunschweig waren das 1:0 von Antonia Osterland und das 2:0 von Julia Hemmerich. Mit einem ihrer wenigen bis zum Ende gelangenden Konter glückte ETUF zu Beginn des zweiten Viertels durch Leoni Kunze das 1:2, doch Viktoria Albe stellte schon bald den alten Abstand wieder her. Wer weiß, wie die Partie in der zweiten Hälfte weitergelaufen wäre, hätte Essen kurz vor der Pause einen Eckenkonter mit einer 3:1-Überzahl besser ausgespielt und zum 2:3 verkürzt. In der zweiten Hälfte mussten die Gäste dem Tempo, das die Eintracht konstant hoch hielt, zunehmend Tribut zollen. „ETUF hat lange gegengehalten, doch dabei eben auch viele Körner liegen lassen“, erkannte Carsten Alisch den Zusammenhang. Das nutzte Braunschweig nun konsequent aus und erhöhte durch Manjandra Tinius, Emely Vysoudil, Rebecka Siebert und nochmals Hemmerich zum Ausbau des Spielstands aus. Zwei Tore haben gefehlt, um zumindest bis Sonntag die Tabellenführung von Bremen zu stehlen.

 

Tore:
1:0 Antonia Osterland (8.)
2:0 Julia Hemmerich (10.)
2:1 Leoni Kunze (19.)
3:1 Viktoria Albe (23.)
-------------------------
4:1 Majandra Tinius (35.)
5:1 Emely Vysoudil (43.)
6:1 Rebecka Siebert (54.)
7:1 Julia Hemmerich (59.)

E: 5 (0) / 1 (0)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
EBs - ETUF   7:1 (3:1)
EF - FHC   0:0 (0:0)
RRK - SCC   3:2 (3:1)
Sonntag, 6. Mai
Klipper - BWK   0:0 (0:0)
BHC - RTHC   5:3 (2:1)
BHTC - TuSO   2:1 (0:1)
BTHV - TGH   0:0 (0:0)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de