Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. April 2018

Klipper THC Hamburg - Eintr. Braunschweig   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Lipsky | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


An Motivation hat es der Eintracht ganz gewiss nicht gefehlt, hatte doch Braunschweig-Konkurrent Bremen am Vortag in Heimfeld beim 0:0 zwei wichtige Punkte liegen lassen. Doch die Chance, im Aufstiegsrennen wieder nach Punkten zum BHC aufzuschließen, konnte Braunschweig beim Gastspiel bei Klipper Hamburg nicht nutzen. Im Gegenteil. Durch die 0:3-Niederlage (Braunschweigs erste in der laufenden Saison) erhielten die Hoffnungen der Niedersächsinnen einen gehörigen Dämpfer, wie schon im Hinspiel (1:1) konnte Klipper nicht bezwungen werden. „Braunschweig war motiviert, schnell und gefährlich. Aber wir waren immer voll konzentriert und haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, sah Klipper-Betreuerin Christina Bertheau einen gutklassigen Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für ihr Team. Mit dem Führungstor durch Isabel von Gersum kurz vor Ende des ersten Viertels kam Klipper in Vorteil, als dann Mitte des dritten Viertels Katharina Brasche per Ecke auf 2:0 stellte, wurde die Not der Gäste immer größer. Die Eintracht investierte viel, fand aber spätestens in Klipper-Torfrau Nora Rabe ihre Meisterin. „Sie hat wirklich stark gehalten heute“, lobte Bertheau. Im letzten Viertel ging Braunschweig volles Risiko, spielte ohne Torhüterin. Ein Konter ins leere Tor brachte schließlich durch von Gersum die Entscheidung. „Heute hat wirklich alles gepasst, sogar die Sonne hat uns beglückt“, strahlte die Betreuerin.

 

Tore:
1:0 Isabel von Gersum (14.)
---------------------------
2:0 Katharina Brasche (E, 40.)
3:0 Isabel von Gersum (50.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Grün: 2/2
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
RRK - BHTC   6:0 (3:0)
TGH - BHC   0:0 (0:0)
Wespen - EF   4:0 (2:0)
Sonntag, 29. April
Klipper - EBs   3:0 (1:0)
SCC - EF   0:0 (0:0)
TuSLi - FHC   2:1 (0:0)
BTHV - RTHC   2:1 (0:0)
ETUF - BWK   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de