Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Mai 2018

Bremer HC - RTHC Leverkusen   5:3   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | H.Bremer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ähnlich wie Konkurrent Braunschweig (sieben Tore gegen Essen) brach bei Bremen nach zwei torlosen Rückrundenspielen ganz gewaltig der Bann beim Toreschießen. Im Heimspiel gegen Leverkusen glückte ein 5:3-Erfolg. Maßgeblich dafür war eine Spielerin, die erst am Donnerstag (zusammen mit Teamkollegin Svea Böker) vom Studium aus den USA zurückgekommen war. Juliane Grashoff verwandelte drei Ecken. „Das ist gleich eine ganz andere Qualität“, freute sich BHC-Trainer Martin Schultze über die beiden Rückkehrerinnen und natürlich über die Vollstreckerqualitäten von Grashoff. Trotzdem war es gegen den wacker mitspielenden Aufsteiger kein leichtes Spiel für den Tabellenführer. „Leverkusen hat sich gut verkauft“, lobte Schultze die Gäste, die zwei Großchancen in den ersten Minuten hätten nutzen müssen. So kam Bremen mit zwei Ecken zum 2:0, ehe der RTHC vor und nach der Pause etwas überraschend der Ausgleich gelang. Doch da war ja noch Juliane Grashoff, die Bremen schnell wieder auf die Siegerstraße zurückbrachte. „Nach dem 2:0 haben meine Spielerinnen offenbar gemeint, dass es mit 20 Prozent weniger Einsatz auch geht. Nach dem 2:2 konnten wir zum Glück gleich wieder das Tempo anziehen“, so Schultze über das Zwischentief. Die beiden zurückliegenden 0:0-Spiele in Braunschweig und Heimfeld wertete der Bremer Coach nachträglich positiv: „Uns war klar, dass wir ohne Grashoff und Böker sowie mit sechs Abiturientinnen unsere Probleme zu Beginn der Rückrunde haben werden. Das Ziel war, diese beiden Spiele irgendwie zu überstehen. Jetzt bin ich optimistisch, was das weitere Programm angeht“, sieht Schultze dem Aufstieg entgegen.

 

Tore:
1:0 Juliane Grashoff (E, 10.)
2:0 Laura Musiol (E, 24.)
2:1 Mia Kähler (26.)
-----------------------------
2:2 Serafina Pütz (35.)
3:2 Juliane Grashoff (E, 37.)
4:2 Juliane Grashoff (E, 39.)
5:2 Greta Schabacker (44.)
5:3 Lavinia Teske (53.)

E: 8 (4) / 3 (0)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
EBs - ETUF   7:1 (3:1)
EF - FHC   0:0 (0:0)
RRK - SCC   3:2 (3:1)
Sonntag, 6. Mai
Klipper - BWK   0:0 (0:0)
BHC - RTHC   5:3 (2:1)
BHTC - TuSO   2:1 (0:1)
BTHV - TGH   0:0 (0:0)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de