Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Mai 2018

Bonner THV - TG Heimfeld   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nullnummer in Bonn. Der BTHV und die TG Heimfeld trennten sich 0:0. Glücksgefühle kamen da bei Bonns Trainer Jan Henseler nicht auf: „Wir investieren viel, machen viel Alarm, aber spätestens im gegnerischen Kreis war es heute vorbei.“ Verlief die erste Hälfte noch einigermaßen gleichwertig, so verlagerte sich das Geschehen im zweiten Durchgang fast komplett in die Hälfte der Hamburgerinnen. „Heimfeld war in der zweiten Halbzeit nur noch ein einziges Mal bei uns im Kreis“, drückt Henseler damit die Überlegenheit seiner Mannschaft aus. Doch diese musste sich vorwerfen lassen, dass nach schönem Spiel bis ins gegnerische Viertel meistens der letzte Pass oder die Aktion im Kreis nicht klappte. Dazu kam eine TG-Truppe, die äußerst stocksicher agierte, viele Flanken fehlerlos abfing und sich in den Defensivzweikämpfen ganz geschickt anstellte. „Außerdem war Heimfeld nach seinem starken Rückrundenstart sehr selbstbewusst angereist“, sah Jan Henseler, wie den Gästen der Sieg über Klipper und das Unentschieden gegen Aufstiegsanwärter Bremen zusätzlichen Rückenwind verlieh. Es blieb beim 0:0. „Da haben wir zwei Punkte liegen lassen, die wir gut hätten gebrauchen können angesichts der unsicheren Lage in der 1. Bundesliga“, so der Bonner. Für Henseler ist nicht ausgeschlossen, dass dort zwei Teams in die Nord-Gruppe der zweiten Liga runterkommen und es damit drei Absteiger geben würde. Dann wäre nämlich auch Bonn noch gefährdet.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 2 (0) / 0
Z: 220

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
EBs - ETUF   7:1 (3:1)
EF - FHC   0:0 (0:0)
RRK - SCC   3:2 (3:1)
Sonntag, 6. Mai
Klipper - BWK   0:0 (0:0)
BHC - RTHC   5:3 (2:1)
BHTC - TuSO   2:1 (0:1)
BTHV - TGH   0:0 (0:0)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de