Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. Mai 2018

Zehlend. Wespen - TuS Obermenzing   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vom Zwischenstand und letztlich vom Ausgang in Lichterfelde wusste nur Carsten Vahle. Der Co-Trainer der Zehlendorfer Wespen hatten seine Schützlinge darauf eingeschworen, sich voll und ganz auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren und die Gedanken nicht an eine notwendige Schützenhilfe des Nachbarn TuSLi zu verschwenden. Und diesem Auftrag kamen die Zehlendorfer Spielerinnen gut nach. „Wir haben uns viel vorgenommen und konnten auch viel davon umsetzen“, sah Vahle ein gutes Spiel seiner Truppe, doch auch der Gast aus München versteckte sich nicht, sondern suchte immer wieder den Weg nach vorne. Belohnt wurde Obermenzing dafür durch Lara Bittel, die einen nach Stockfoul verhängten Siebenmeter kurz nach der Pause verwandelte und damit das Wespen-Führungstor von Florentine Elsholtz ausglich. „Wie aus dem Nichts“ empfand Carsten Vahle den Ausgleich kommend, doch sein Team steckte den Rückschlag weg und hatte sich schon fünf Minuten darauf durch Rieke Schulte die Führung zurückgeholt. Weitere fünf Minuten darauf stellte Daniela Dallmann mit dem 3:1 schon den Endstand her. „Kompliment, wie unsere Mannschaft den Rückschlag mit dem 1:1 weggesteckt hat und sich weiter ihre Chancen erarbeitete. Außerdem waren wir defensiv sehr griffig“, lobte Carsten Vahle, der quasi als Belohnung seiner Truppe die Nachwicht von der zurückerlangten Tabellenführung überbringen konnte. Durch das 1:4 bei Lichterfelde musste Rüsselsheim die Wespen wieder an sich vorbeiziehen lassen. Carsten Vahle: „Wir sind sehr happy, dass wir wieder im Aufstiegsrennen zurück sind.“ Der Traum vom „Finale“ gegen Rüsselsheim am letzten Spieltag lebt wieder.

 

Tore:
1:0 Florentine Elsholtz (E, 17.)
--------------------------------
1:1 Lara Bittel (7m, 33.)
2:1 Rieke Schulte (38.)
3:1 Daniela Dallmann (43.)

E: 3 (1) / 0
7m: 0 / 1 (1)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
EBs - BWK   1:1 (0:0)
BHC - BTHV   2:1 (0:0)
TuSLi - RRK   4:1 (2:1)
Wespen - TuSO   3:1 (1:0)
BHTC - FHC   3:3 (1:1)
Sonntag, 13. Mai
SCC - TuSO   1:2 (1:1)
RTHC - TGH   2:0 (0:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de