Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. September 2017

Hamburger Polo Club - THK Rissen   7:0   (3:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Hamburger Derby konnte erst mit erheblicher Verzögerung angepfiffen werden, da einer der beiden Schiris im Stau stand und trotz Wartezeit dann nicht mehr zum Einsatz kommen konnte. Nach Verständigung beider Teams sprang Tobias Borregaard (Polo) ein. „Er hat seine Sache wirklich gut und fair gemacht“, lobte Polo-Trainer Matthias Witthaus den eingesprungenen Unparteiischen. Zwei Dreierpack des herausragenden Nick Algner sowie Tomas Prochazka führten Polo Hamburg zum 7:0 über Rissen und zugleich an die Tabellenspitze. „Wir sind natürlich super happy, denn wird dachten, es wird gegen Rissen eine enge und schwierige Kiste“, strahlte nach Witthaus nach Spielende. Eine frühe Führung und eine starke Eckenausbeute „haben uns dabei gut in die Karten gespielt“, so Witthaus. Denn gegen die gute Rissener Raumdeckung (Witthaus: „Da haben sich bisher alle die Zähne ausgebissen“) taten sich die Gastgeber mit der Führung im Rücken leichter. Prochazka unterstrich sein Ausnahmekönnen bei den Ecken speziell beim 2:0. „Das war ein echtes Wuchtding genau in den Giebel“, drückte Matthias Witthaus sein Erstaunen aus. Der Vorstoß auf die Tabellenführung war für den Polo-Coach zwar „ein Fingerzeig“, doch gleichzeitig rät er allen Beteiligten, „die Kirche im Dorf zu lassen“ und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren: „Wir müssen einfach weiter unsere Arbeit machen.“

 

Tore:
1:0 Nick Algner (E, 7.)
2:0 Tomas Prochazka (E, 13.)
-----------
3:0 Tomas Prochazka (E, 21.)
---------------------------
4:0 Tomas Prochazka (E, 40.)
-----------
5:0 Nick Algner (48.)
6:0 Nick Algner (53.)
7:0 Jan-Hendrik Bartels (55.)

E: 5 (4) / 1 (0)
Grün: 3/1
Gelb: Bartels (Polo); Dallmann (THK)
Z: 170

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de