Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. September 2017

Limburger HC - HTC Stgt. Kickers   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Papiest | B.Göntgen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem zweiten Dreier in Folge hat sich Stuttgart wohl endgültig aus der unteren Tabellenhälfte verabschiedet und durch das 2:0 in Limburg seinen vierten Platz gefestigt. Für die entscheidenden Aktionen sorgte Anton Boomes. Nach 20 Minuten profitierte der Kickers-Angreifer von einem Zuordnungsfehler der LHC-Abwehr, beim 2:0 verwandelte Boomes eine Strafecke, nachdem im Spielzug davor die Gastgeber mit ihrer Ecke den möglichen Ausgleich gegen einen gut parierenden Stuttgarter Torwart verpasst hatten. „Mit ein bisschen Glück wäre ein Punkt für uns drin gewesen, denn eigentlich war es ein gutes Spiel von uns“, fand LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper. Dass es doch nicht zu einem besseren Ergebnis für die Hessen reichte, wollte Schmidt-Opper vor allem an der schwierigen Personalsituation festmachen: „Wir hatten neben einem Langzeitverletzten heute noch zur kurzfristige Ausfälle, dazu war unsere Spielführer und Eckenschütze Laurens Meurer auch nicht fit.“ Routiniers wie Collée, Tomas oder Koch hätten zwar „sehr gut“ den Laden zusammen gehalten, doch letztlich wären „die vielen Jungen noch nicht ganz so weit“, um solch ein enges Spiel auf ihre Seite ziehen zu können.

 

Tore:
0:1 Anton Boomes (20.)
----------------------
0:2 Anton Boomes (E, 50.)

E: 1 (0) / 3 (1)
Grün: 0/2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de