Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 1. Oktober 2017

HC Ludwigsburg - SC Frankfurt 1880   1:4   (0:4)

Schiedsrichter:   M.Schilling | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nur für zwei Stunden war Frankfurt die virtuelle Tabellenführung los. Mit einem souveränen 4:1-Auswärtssieg beim HC Ludwigsburg holte sich der SC80 die Spitzenposition von TC BW Berlin zurück. Die Grundlage waren vier Eckentore in der ersten Halbzeit. „Da haben sie perfekt ausgeguckte und ebenso gut durchgeführte Varianten gehabt“, musste HCL-Trainer Daniel Weißer die Eckenstärke des Gegners loben. So stand es bereits nach 23 Minuten 0:4, da Frankfurt nicht nur bei den Standards einen starken Eindruck hinterließ. „Die waren uns auch im normalen Spiel überlegen und haben ordentlich Dampf gemacht“, so Weißer. Besser zur Geltung kam Ludwigsburg erst in der zweiten Halbzeit. Aber ein ähnliches Husarenstück wie am Vortag, als dem HCL nach 0:3-Rückstand in Frankenthal noch ein 3:3-Unentschieden glückte, war heute nicht drin, was aber vor allem am Gegner lag. „Zwischen Frankenthal und Frankfurt sind Welten Unterschied“, verglich Daniel Weißer. Die geschickte SC-Verwaltung des Ergebnisses ließ lediglich noch den Ludwigsburger Ehrentreffer per Ecke zu. „Die zweite Halbzeit war in Ordnung für uns. Aber Frankfurt ist aktuell eben kein Gegner für uns, mit dem wir wirklich mithalten können“, so Weißer.

 

Tore:
0:1 Jakob Cyrus (E, 10.)
0:2 Timo Leichenich (E, 13.)
-----------
0:3 Timo Leichenich (E, 19.)
0:4 Anton Schmidt-Opper (E, 23.)
------------------------------
1:4 Michael Josek (E, 41.)

E: 3 (1) / 5 (4)
Grün: 1/2
Gelb: Leichenich (SC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de