Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. September 2017

SC Frankfurt 1880 - Dürkheimer HC   4:1   (3:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem erwarteten Heimsieg über Aufsteiger Dürkheim holte sich Frankfurt die Tabellenführung der Süd-Gruppe zurück, auch weil die bis dahin punktgleichen Berliner Konkurrenten Zehlendorf und TC Blau-Weiss am Samstag spielfrei waren. Der SC 80 brauchte gegen Dürkheim ein knappes Viertel, um zu merken: „So geht es nicht“ (Trainer Nicklas Benecke). Die anfangs griffigeren Gäste gingen nach neun Minuten völlig verdient in Führung. Frankfurt kam mit Glück noch vor der Viertelpause zum Ausgleich. Das zweite Viertel brachte aus Gastgebersicht eine klare Steigerung, die sich auch bald im Ergebnis niederschlug. Bis zur Halbzeit zogen die Hausherren auf 3:1 davon. Die zweite Spielhälfte ließ die Qualität im SC-Spiel wieder deutlich nach, doch den Gästen fehlte letztlich die Klasse, um daraus Kapital schlagen zu können. „Da hat sich viel im Mittelfeld abgespielt mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Nix Hochklassiges“, kommentierte Benecke die zweiten 30 Minuten. Mit dem späten vierten Frankfurter Tor wurde das 4:1 in Stein gemeißelt. „Das Wichtigste waren die drei Punkte. Über das Wie beschäftigen wir uns dann später in der Analyse“, sagte der SC-Coach vor der anstehenden Auswärtsfahrt nach Ludwigsburg.

 

Tore:
0:1 Melvin Fuchs (9.)
1:1 Jan Werner (13.)
------------
2:1 Moritz Schmidt-Opper (E, 21.)
3:1 Leonhard Mann (E, 27.)
----------------------------
4:1 Leonhard Mann (59.)

E: 2 (2) / 2 (0)
Grün: 1 / 3
Gelb: Strauß (DHC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de